DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Moin,
nachfolgend ein paar Bilder vom 6180 18-95 280-3(Apmmz 126.2),welcher neben der Klassenbezeichnung einen Aufkleber"German Design Award-Special Mention 2014"besitzt.
Aufnahmen vom 5.4.2021 in Norddeich.
https://abload.de/img/img_41796wj7u.jpg

https://abload.de/img/img_418100khj.jpg

https://abload.de/img/img_41728ojt6.jpg

https://abload.de/img/img_4174ohkub.jpg

https://abload.de/img/img_4173ddj9g.jpg

https://abload.de/img/img_4166nkjr4.jpg


Grüße

Claus-Peter
Danke fürs Zeigen!

Aber wo sind denn die gesamten Gardinen wieder hin?

Gruß, Amzfriend
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Viele Grüße aus Dresden
Fabian
Wenn die Ledersitze noch auf den drehbaren Untergestellen montiert wären, die diese Wagen mal hatten, wären das nahezu die perfekten Großraumwagen.

Ich bin in den 80ern ein paar Mal mit Apmz 121/122 unterwegs gewesen, als man die Sitze noch drehen konnte. Da wurde es Frankfurt richtig spannend, wenn die ersten Fahrgäste die Sitze wendeten, um weiterhin in Fahrtrichtung sitzen zu können. War immer lustig, die verwunderten Gesixhtsausdrücke von Leuten zu sehen, die das Feature nicht kannten :-)

Ciao

Eibacher
Ja das war echt klasse. Sitze drehen in Nürnberg und Frankfurt. Wir haben als Studenten in den 80ern zuzeiten öfters den Apmz zwischen München und Köln benutzt und bei jeder Gelegenheit die Sitze gedreht.

Das war preiswert:

1) Tramper-Monatsticket = Fahrpreis 2. Klasse
2) Aufpreis von Klasse 2 auf Klasse 1 / darauf 50% Rabatt mit Juniorpaß.

Die meisten Kontrolleure fanden die Idee supercool, einige beglückwünschten uns zu der nie zuvor gesehenen Kombi-Idee. Manche nahmen alles mit ins Dienstabteil und brüteten über der Kombi und den Hammerpreis für eine A-Klassefahrt.

Ein Jahr später gab es eine neue Verordnung, welche diese Möglichkeit explizit untersagte :-)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.21 16:49.