DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Mal wieder: Was sind das für Wagen?

geschrieben von: Werner

Datum: 05.04.21 20:33

Hallo,
beim Scannen meiner Dias habe ich Bilder eines Messzuges entdeckt, der im April 2000 in Amstetten unterwegs war. Nein, es sind nicht die komischen grauen Wagen mit grünen Türen, sondern vermutlich Prototypen einer geplanten n- oder y-Wagen Modernisierung. Die Wagen sind ohne Beschriftung, zumindest habe ich keine gefunden. Wer weiß hier mehr darüber?
Hier der Messzug:
Dia 20273.jpg

Den Steuerwagen habe ich herausvergrößert:
Dia 20273.1.jpg

Ebenso den B?:
Dia 20273.2.jpg

Der Nachschuss auf die Lok. Die Nummer des Messwagens geht im Filmkorn unter:
Dia 20274.jpg

Gruß Werner






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.21 20:34.

Re: Mal wieder: Was sind das für Wagen?

geschrieben von: 401_4ever

Datum: 05.04.21 20:45

Moin,

guck mal hier ... glaube das ist der (sorry, hab nur leider diesen Beitrag gefunden)
[www.drehscheibe-online.de]

Gruß Sven

Re: Mal wieder: Was sind das für Wagen?

geschrieben von: mdbr41

Datum: 05.04.21 20:59

Hallo
Das sind die Innovationswagen die 2000 zur Expo im Raum Hannover eingesetzt waren.Später auch noch zw.Magdeburg-Halle/Saale.
Die Wagen wurden nach Rumänien verkauft.Gruß

Re: Mal wieder: Was sind das für Wagen?

geschrieben von: Werner

Datum: 06.04.21 21:16

Hallo,
Danke für Eure Meldung zu den Wagen. Schade, dass sich dieses Konzept nicht durchgesetzt hat. War wohl zu teuer.

Gruß Werner


Hallenser Innovationszug in Rumänien

geschrieben von: tbk

Datum: 07.04.21 11:51

Zum projekt: [www.deutsche-reisezugwagen.de]

Bilder in Rumänien:
ABpmee 32-76: [railfaneurope.net]
AReem 84-76: [railfaneurope.net]
AReem 85-76: [railfaneurope.net]
Ex-Steuerwagen AReem 86-76 "Bistro": [railfaneurope.net] (führerkabine in aussichtsraum für fahrgäste umgewandelt)

Wo sie dort planmäßig eingesetzt werden, ist mir nicht bekannt.

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.