DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -

Re: ? Bm in Rotkreuzfarben?

geschrieben von: Uli Reyer

Datum: 14.04.21 22:58

"anstängige Fenster" bekam nur einer, das war eben der besagte 90 489 :)

Von den Farben her gab es bei den 235ern ab oz/b aufwärts alles, so ca. Mitte der 90er versuchte man (möglichst billig) ein einheitliches Bild bei den Zügen zu schaffen. Viele Bm wurden in dieser Zeit nur noch an den Seiten lackiert, den Übergangsbereich lies man in den alten Farben.

235 Übergang.jpg

In den ICE- Farben gab es auch noch einige, in Basel Bad (2003) und Karlsruhe Gbf waren seinerzeit viele Wagen in dieser Farbe abgestellt.

235 ICE.jpg


Viele Grüße
Uli



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.21 23:09.

Re: ? Bm in Rotkreuzfarben?

geschrieben von: schoki41

Datum: 15.04.21 05:33

Hallo Uli,
danke! Da dürfte beim Einen oder Anderen Beförderungsfall beim Einsteigen Ernüchterung entstanden sein - außen Hui, innen Pfui...

schoki41
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -