DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Moin

Erwischt in Oberhausen-West Maf zwei Wagen der Brohltaler

27 80 3302 103-3
RIV D-WASCO KS

11 450 Kg
24,0 to
20.okN

A / B / C /
S/20t/24t/28t/
https://abload.de/img/218396c_01iijsx.jpg

21 RIV
85 CH-WASCO
2480 031-3
Hbiqss-ts
https://abload.de/img/218396daxkc8.jpg


Grüße und bleibt gesund Lothar

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]

Re: ? der Hbiqss im Brohltaler Aluzug ?

geschrieben von: zurichrail

Datum: 25.03.21 17:44

Was ich immer schon wissen wollte:

Was wird eigentlich in dem exSchweizer Hbiqss-Wagen im Aluzug transportiert?

Grüsse,
Michael

Re: ? der Hbiqss im Brohltaler Aluzug ?

geschrieben von: Carsten Frank

Datum: 25.03.21 20:42

Vermutlich das ganze Zubehör für die Ladungssicherung

Edit: wobei ich jetzt erst sehe dass die obere Bramme ja auch nur mit Spannbändern Hölzer untergeschnallt hat, weitere Sicherungen braucht man scheinbar garnicht?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.21 20:45.

Re: ? der Hbiqss im Brohltaler Aluzug ?

geschrieben von: Radagast

Datum: 28.03.21 10:40

Richtig, laut UIC Verladerichtlinie ist diese Sicherung auf einem Wagen der Gattung K völlig ausreichend. Vllt wird in dem H-Wagen Nässe empfindliches Gut transportiert.

Re: ? der Hbiqss im Brohltaler Aluzug ?

geschrieben von: e32

Datum: 11.04.21 12:13

zurichrail schrieb:
Was ich immer schon wissen wollte:

Was wird eigentlich in dem exSchweizer Hbiqss-Wagen im Aluzug transportiert?

Grüsse,
Michael
Auch der Ks ist ex SBB.