DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Liebe Foren-Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach Informationen über den (oder die) o.a. Italiener. Die Fotos entstanden am 19.3. in Parsberg. Bei Bahnbilder.de hat ein Fotokollege ein Bild genau dieses Waggons veröffentlicht (2.3. bei Durchfahrt Bhf. Flughafen BER). Kann mir einer von Euch sagen, ob es nur diesen einen Waggon als Leasing- oder Mietwagen für die italienische Armee gibt, oder ob es einfach Zufall ist, dass ich den Gleichen erwischt habe. Interessieren würde mich auch die Herkunft. Leider war die Suche bisher erfolglos, auch bei den Referenzen auf der Heros-Homepage war nichts zu finden.

Besten Dank im voraus und herzliche Grüße aus Mittelfranken

Bernd

DSC_0646.JPG
DSC_0634.JPG
DSC_0642.JPG

. (o.w.T)

geschrieben von: 401_4ever

Datum: 23.03.21 10:58

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.21 09:40.
Hallo, sofern die Wagen nicht getauscht wurden, gibt es mindestens 3 Verschiedene Wagen die über ISC für die Italienische Armee als Begleitwagen verkehren.

Der von dir gesichtete.
Dieser Heros (Für ÖBB Vermietung umlackierte)
[www.flickr.com]
Dieser ehemalige NS Wagen (ex DB) nun Heros.
[www.trenomania.org]

Ich glaube es waren sogar mal EuroExpress Wagen in benutzung.

Viele Grüße, Daniel





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.21 15:44.
Radagast schrieb:
Man beachte die Drehgestelle!

Die sind bei der Bauart 249 normal - auch wenn es ungewöhnlich aussieht. :-)

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg
Hallo Daniel,

danke für die Infos, v. a. die beiden Links sind interessant!

Viele Grüße

Bernd
Nach [www.deutsche-reisezugwagen.de] ist das einer von zwei wagen, die bereits 2012 für AutoZug in sogenannte "Paninoteca" umgebaut wurden, wobei zwei liegeabteile zu einem verpflegungsabteil wurden.

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.
Servus,

Anrede & Schlußformel sind nicht Dein Ding!? - Wohl mit dem Tretroller durch das Kinderzimmer gefahren.

Kanzleirat
Hallo Tobias,

merci. Jetzt weiß ich auch, wozu die Stehtischchen dienen. Ich dachte zunächst, die Jungs und Mädels aus dem Süden genießen da ihren Espresso oder ein gepflegtes Pils nach anstrengender Arbeit ;-) Ich stelle noch ein Foto dazu, auf dem das Verpflegungsabteil zumindest erkennbar ist.

Viele Grüße in die Oststeiermark und allen Lesern Frohe Ostern

Bernd
DSC_1019.JPG
Bei RSI habe ich noch mehr zu dem projekt gefunden, einschließlich innenaufnahmen vom umbau:

[www.railsi.at]

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.
Servus Tobias,

die Innenaufnahme zeigt perfekt die von aussen sichtbare Einrichtung, danke für den Link!

Grüße

Bernd