DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
https://hosting.photobucket.com/images/c63/bengts/IMG_9009(1).JPG?width=1920&height=1080&fit=bounds

Nach UIC gebaut aber ohne Puffern und mit Willisonkupplung.
Das ist hochinteressant, dass der Iran und auch die Türkei auf Mittelpufferkupplung SA3 (m.W.) umstellen, wobei RAI schon ziemlich fertig sein soll. Man wollte halt wahrscheinlich nicht länger auf die Europäer warten, die ja hochfliegenden Pläne mit der DAK haben.
Es ist sehr spannend.

Gruß

Reiner
Hallo,
schon 1975 hatte ich in einem Güterzug 4ach. G-wagen die mit Willisonkupplung ausgerüstet waren!