DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Fragen zu DB AG Autotransportwagen DDm915

geschrieben von: TW 6194

Datum: 16.03.21 18:24

Hallo ich suche Bilder von den DDm915 mit DB AG Logo von 1994 - 2007 und habe noch Fragen dazu:

- Waren die Autowagen in den Farben grün, ozeanblau noch mit DB AG Logos unterwegs?

In Fernverkehrsblau sind Mir die Wagen mit DB AG Logo bekannt.

- Wie lange waren die Wagen in grün und ozeanblau unterwegs und hatten die Wagen mit DB AG Logo dann wie bei der Bundesbahn 2 Logos oder nur noch 1 DB AG Logo pro Wagen Seite?

Über Bilder und Antwort würde ich mich freuen.

M.f.G
TW 6194



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.21 18:31.

Re: Fragen zu DB AG Autotransportwagen DDm915

geschrieben von: Einheitslok

Datum: 16.03.21 23:23

Hallo,

schau mal auf dieser Seite: [rueckblicke2.lokfoto.de]
Da sind im unteren Drittel einige Aufnahmen, auf denen ozeanblaue DDm 915 zur DB AG-Zeit (und mindestens ein fernblauer als Vergleich) zu sehen sind.

Ozeanblaue DDm 915 gab es noch in größerer Stückzahl bei der DB AG (gefühlt würde ich sagen sogar mehr als fernblaue). Grüne DDm 915 kenne ich keine mit DB AG-Logos, möchte aber nicht ausschließen dass es das doch gegeben hat. Es gab aber natürlich grüne ex-DR DDm 916.

Gruß
Yannick

Re: Fragen zu DB AG Autotransportwagen DDm915

geschrieben von: tbk

Datum: 16.03.21 23:27

TW 6194 schrieb:

- Waren die Autowagen in den Farben grün, ozeanblau noch mit DB AG Logos unterwegs?

Chromoxidgrün ist mir nur mit zwei ursprungskeksen (zweite und vierte säule) bekannt.

Ozeanblau ja: da habe ich bilder von
51 80 98-80 087-4 DDm915 1998-02-13 mit DBAG-logo nur auf der zweiten säule von rechts
51 80 98-80 148-4 DDm915 2000-08-13 mit DBAG-logos auf der zweiten und vierten säule (letzte mir bekannte aufnahme in ozeanblau)

Fernblau: Da fehlen mir aufnahmen mit DBAG-logo; mit dem alten orientroten keks habe ich zwei varianten: einmal auf der zweiten und einmal auf der vierten säule.

War also alles nicht so systematisch. Wie auch später in verkehrsrot mit verschiedenen weißen beschriftungsfeldern, verschiedenen Autozug-logos und so weiter.

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Re: Fragen zu DB AG Autotransportwagen DDm915

geschrieben von: MSS

Datum: 19.03.21 11:14

tbk schrieb:
TW 6194 schrieb:
- Waren die Autowagen in den Farben grün, ozeanblau noch mit DB AG Logos unterwegs?
Chromoxidgrün ist mir nur mit zwei ursprungskeksen (zweite und vierte säule) bekannt.

Ozeanblau ja: da habe ich bilder von
51 80 98-80 087-4 DDm915 1998-02-13 mit DBAG-logo nur auf der zweiten säule von rechts
51 80 98-80 148-4 DDm915 2000-08-13 mit DBAG-logos auf der zweiten und vierten säule (letzte mir bekannte aufnahme in ozeanblau)

Fernblau: Da fehlen mir aufnahmen mit DBAG-logo; mit dem alten orientroten keks habe ich zwei varianten: einmal auf der zweiten und einmal auf der vierten säule.

Fernblau DBAG:
[karow900.startbilder.de]
Sogar noch in 2011!

Ozeanblau 2002:
[mortenschmidt.piwigo.com]

MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg