DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage zur Lackierung eines Postwagens.

geschrieben von: Lionman

Datum: 16.03.21 18:22

Hallo zusammen,

inspiriert durch die Beiträge über die Postwagen habe ich einen Postwagen heraus gersucht, der überwiegend türkis lackiert war.



Post01a.jpg

Wagennummer des Postwagens.

Post02a.jpg

50 80 00-33 053-2 Post mr-a in Nürnberg Hbf am 03.08.1985.

Ich habe diesen Wagen und auch andere Postwagen in dieser Lackierung nie wieder gesehen

Meine Frage lautet nun: hat es noch mehr Wagen in dieser Lackierung gegeben?

Danke im voraus und beste Grüße aus Hannover-Mittelfeld.

Löwenmann




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.21 18:23.

Re: Frage zur Lackierung eines Postwagens.

geschrieben von: tbk

Datum: 17.03.21 12:28

Nach [www.drehscheibe-online.de] blieb das ein Einzelstück.

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Re: Frage zur Lackierung eines Postwagens.

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 28.03.21 11:15

Ich meine es hätte auch in Bahndienstwagen umgebaute ehemalige Postwagen in dieser Lackierung gegeben.