DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

NAH.SH in Bingen am Rhein (3 B.)

geschrieben von: Eifel-Querbahner

Datum: 20.02.21 22:12

NAH.SH in Bingen am Rhein

In Bingen (Rhein) Hbf waren heute (20.02.2021) 9 Doppelstockwagen abgestellt. Die drei AB-Wagen trugen dabei das Logo NAH.SH aus Schleswig-Hollstein.


IMG_06083.JPG

Logo des Nahverkehrs ins Schleswig-Hollstein


IMG_06081.JPG

9 Doppelstockwagen fern der (ursprünglichen) Heimat abgestellt in Bingen (Rhein) Hbf.


IMG_06082.JPG

AB-Wagen der Bauart DABpza786


Es handelt sich um folgende Bauarten:
3 Stück DABpza786
2 Stück DBpza753
4 Stück DBpza751.2


Mit schönen Grüßen

von der Eifelquerbahn

Eifelquerbahn Andernach - Mayen Ost - Daun - Gerolstein

Re: NAH.SH in Bingen am Rhein (3 B.)

geschrieben von: luc

Datum: 20.02.21 23:30

die stehen da wohl schon einen Monat, der User LW hatte diese dort am 25.01.2021 fotografiert:
[www.drehscheibe-online.de]
Nummern nochmal: 36-81 106-7, 36-81 104-2, 36-81 102-4, 26-35 488-8, 26-35 484-7, 26-35 195-9, 26-35 186-8, 26-35 193-4, 26-35 190-0
Was sie dort machen im ansonsten DB Regio-Dosto-losen Rheinland-Pfalz (Ausnahme ein kleines Stückchen RheinSiegExpress), keine Ahnung. Aber Hut ab, innerhalb eines Monats noch keine Spuren eines Neulacks zumindest auf der einen Seite.

Eifel-Querbahner schrieb:
NAH.SH in Bingen am Rhein

In Bingen (Rhein) Hbf waren heute (20.02.2021) 9 Doppelstockwagen abgestellt. Die drei AB-Wagen trugen dabei das Logo NAH.SH aus Schleswig-Hollstein.


[attachment]

Logo des Nahverkehrs ins Schleswig-Hollstein


[attachment]

9 Doppelstockwagen fern der (ursprünglichen) Heimat abgestellt in Bingen (Rhein) Hbf.


[attachment]

AB-Wagen der Bauart DABpza786


Es handelt sich um folgende Bauarten:
3 Stück DABpza786
2 Stück DBpza753
4 Stück DBpza751.2


Mit schönen Grüßen

von der Eifelquerbahn

Die andere Seite (1 Bild)

geschrieben von: Harald Dinges

Datum: 03.03.21 20:32

Hallo!

Heute war ich in Bingerbrück und konnte die B-Seite fotografieren.

https://abload.de/img/zzimg_1654doppelstockutkpu.jpg

Gruß

Harald