DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Verbleib alter MNE-Express?

geschrieben von: DBEV

Datum: 10.02.21 22:46

Guten Abend,

laut "reisezug-wagen.de" soll ein Steuerwagen im Dezember bereits ausgemustert worden sein.

Dabei handelt es sich wohl um 73 80 80-91 310-1.

Ein weiterer Steuerwagen mit der Nummer 73 80 80-91 311-9 soll allerdings bereits wieder in Lichtgrau lackiert sein.

Weiß jemand ob der Steuerwagen trotz fehlender Modernisierung in den IC-Verkehr zurückkehrt?

Mit freundlichen Grüßen

© Emsland-Verkehr (Youtube)
E-Mail: intercityforum@web.de

Re: Verbleib alter MNE-Express?

geschrieben von: nozomi07

Datum: 11.02.21 14:07

DBEV schrieb:
Guten Abend,

laut "reisezug-wagen.de" soll ein Steuerwagen im Dezember bereits ausgemustert worden sein.

Dabei handelt es sich wohl um 73 80 80-91 310-1.

Ein weiterer Steuerwagen mit der Nummer 73 80 80-91 311-9 soll allerdings bereits wieder in Lichtgrau lackiert sein.

Weiß jemand ob der Steuerwagen trotz fehlender Modernisierung in den IC-Verkehr zurückkehrt?

Mit freundlichen Grüßen
Warten wir erst mal ab, ob die Skodas zum Laufen kommen. Dann kann man immer noch diskutieren, was eigentlich "alte MNE-Wagen" sind... Ich denke, wir sehen die alten Wagen noch länger.

Re: Verbleib alter MNE-Express?

geschrieben von: Luki460

Datum: 15.02.21 10:09

Nach meinem wissensstand sollen die auf den IRE Hamburg-Berlin.

Gruß

73 80 80-91 310-1 Bpmbdzf

geschrieben von: Lauf West

Datum: 15.02.21 18:19

Hallo,

der 73 80 80-91 310-1 Bpmbdzf 296.3 ist nach wie vor im Einsatz:


310.JPG
D-DB 73 80 80-91 310-1 Bpmbdzf 296.3 heute am RE 4019 Nürnberg-München.

viel Grüße
Reiner

Re: 73 80 80-91 310-1 Bpmbdzf

geschrieben von: 110 416-5

Datum: 17.02.21 22:46

Das mit dem 311 in Lichtgrau stimmt nicht, habe in meinem Archiv ein Bild vom 03.02.2021 in Regio/MNE-rot.

Re: Verbleib alter MNE-Express?

geschrieben von: Rohrbacher

Datum: 22.02.21 16:21

Mit Nummern kann ich nicht dienen, dafür ist es doch ein bisschen zu weit und wegen Corona und Homeoffice kommt man nicht mehr so rum, aber ich sehe vom Gefühl her nachwievor jeden Tag mehr IC-Garnituren als Skoda. Wobei ich nicht meist auf die Zugnummern achte und nicht systematisch aus dem Fenster gucke. ;-) // PS: Jetzt GENAU in diesem Moment ist der 4029 mit sechs roten IC-Wagen in den Bf Rohrbach eingefahren.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.21 16:23.