DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Schlafwagen Skizzen

geschrieben von: Camino Azul

Datum: 09.02.21 21:55

Hallo,

Ich bin Alexander, Wortführer von ''Back on Track Belgien'', belgisches Abteil von Back on Track das die (massive) Rückkehr der Nachtzügen fordert. Ich bin daneben auch Lokführer in bf Brüßel Süd.

Wir suchen Skizzen von Schlafwagen, und vor allem von alte ISG-Wagen wie MU, T2, P/AB30, ... aber auch von die westdeutsche AB33 oder Jugoslavische GOŞA WLAB.... Manche Sachen haben wir, wie Länge über püffer (von fast alle Wagen) aber zum Beispiel haben wir nicht eine Skizze wo es die Breitte der Betten gibt. Die Schlafwagenbetten, wie breit sind sie genau ? Breiter als Liegewagen, ja, aber genau? Auch zb von die Polnische Wagen aus 2004 (?) oder die neue RZhD UIC-tauchlige wagen von 2015/2016 die nach Paris kommen wäre eine genaue Skizze sehr wilkommen.

Wir suchen schon ziemlich lang, in Bücher und aufs internet zb auf die bekannte Tsjechische Site, aber genaue Skizzen scheinen schwer zu finder zu sein. Konnte jemand uns helfen dabei?

Schon vielen dank,
Alexander

Re: Schlafwagen Skizzen

geschrieben von: Mike C

Datum: 10.02.21 16:25

Es gibt einige Infos (T2S WLA, WLAB MU und WLAB (174/175) im Buch Reisezug- und Gepäckwagen der SBB (SBB, 1997)

Haben Sie bei [www.wagonslits.de] versucht?

MfG

Mike C



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.21 16:25.

Re: Schlafwagen Skizzen

geschrieben von: no-night

Datum: 11.02.21 21:58

Man muß nur an entsprechender Stelle suchen ;-)

[www.railsi.at]

Re: Schlafwagen Skizzen

geschrieben von: Camino Azul

Datum: 12.02.21 00:10

Dank beider für die Antworte. Die Site wagonslits.de kennten wor schon aber auf die RSI site haben wir viel gefunden daß wir noch nicht hatten. Vielen dank an Beiden !

Liebe Grüße,
Alexander



Mike C schrieb:
Es gibt einige Infos (T2S WLA, WLAB MU und WLAB (174/175) im Buch Reisezug- und Gepäckwagen der SBB (SBB, 1997)

Haben Sie bei [www.wagonslits.de] versucht?

MfG

Mike C

Re: Schlafwagen Skizzen

geschrieben von: KjBlomme

Datum: 13.02.21 11:08

hallo,
Super !
Aber gibt's bei Ihnen auch :
"Not Found
The requested URL /data/container/Datenblatt WLAB-32s.pdf was not found on this server."
Auch bei AB30, MU, ... ?
MfG,
Kristof.

Re: Schlafwagen Skizzen

geschrieben von: Camino Azul

Datum: 13.02.21 11:34

Hey Kristof,

Ja bovenaan heb ik ook dat probleem maar als ge naar beneden glijdt hebt ge boven iedere pak foto's 'Datenblatt' en 'Typenblatt' en die links werken wel. 't Zijn pdf'jes

Groetjes

Re: Schlafwagen Skizzen

geschrieben von: KjBlomme

Datum: 13.02.21 12:59

hey Alexander,
ok, gevonden !
Thanks
Kristof.