DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Liebe Autoreisezugwagenfreunde,
in Zusammenhang mit diesem Thread hat sich noch folgende Fragestellung ergeben:

Hat es das Vorbild des Roco 47126 jemals gegeben? Es handelt sich dabei um den DDm 51 80 98-80 039-5. Ich habe jetzt tagelang das Internet nach Fotos und Videos abgegrast aber überhaupt nichts gefunden. Vorstellen könnte ich mir, dass es eine Sonderlackierung für eine Werbung war - aber auch diese Werbung scheint verschollen zu sein.

Der Tillig 15052 hat übrigens das selbe Vorbild - was den Verdacht erhärtet, dass es schon ein reales Vorbild gegeben hat. Dieses Modell hat allerdings ein umrandetes DB-Logo im "DB Autozug"-Schriftzug (mit kleinem "z"), wie es dann erst in der Epoche VI ausgeführt war.

Danke für eure Mithilfe.

Re: Vorbild DB DDm

geschrieben von: resopalplatte

Datum: 09.02.21 14:47

Moin, das Vorbild des Roco-Wagens hat es gegeben, habe ich 2000 mal gesichtet. DB ohne Umrandung. Allerdings waren die Griffstangen unten und die Rangierergriffe lichtgrau. Das Grau des Fahrwerks kommt mir etwas zu hell vor.

Gruß

98-80 039-5

geschrieben von: TS-Sounddesigner

Datum: 09.02.21 22:16

Hallo zusammen,

ich hätte da ein Bild im Angebot:

51 80 98-80 039-5 fvr Slg. H. Neumann.jpg

51 80 98-80 039-5 DDm 915.0
REV KKRO X 18.07.96

Kurz danach dürfte das Bild entstanden sein.


Viele Grüße



TS-Sounddesigner
Es war der Vorfuhrwagen für der neue Farbgebung.
Wurde auch in diverse Werbesachen gezeigt.
Mir gefällt es. Der Farbgebung war aber wahrscheinlich zu aufwendig (teuer).

MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg
Hallo,

ein weiteres Foto des Wagens findet sich hier: [www.die-zugfolgestelle.de]

Es wäre interessant, bis wann der Wagen in dieser Farbgebung unterwegs war.

Gruß
Yannick

.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.21 22:35.
This car on a Rollende Raststatte train Berlin-Dortmund August 5th 1997. photo by Jurgen Horstel (source: Eisenbahn Journal Exklusiv 1/2012):

Jurgen Horstel.jpg
Danke. Täuscht es oder wirken die Übergangsklappen (heißen die so?) fernblau? Besonders die Auftrittsleiter im Vordergrund schaut verdächtig aus.
Sie sind grau. Das Bild ist nur etwas blaustichig.

MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.21 21:12.