DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo Wagenfreunde,



anbei 2 Bilder des Rmms662 Bj 1983 für die damalige DR. Am 4.2.21 im Bild festgehalten.

3963486.JPG
Rmms662 31 80 3963986-6 mit Seitenbremse

und beladen, auch wieder ein Basteltipp:

3963503.JPG
Rmms662 31 80 3963503-8

Dank nochmals an sc u.a. für die informativen GW-Bücher, immer wieder gern in den Händen.


Grüße
NM
Hallo,

Die "Seitenbremse" heisst üblicherweise Feststellbremse oder auch bodenbedienbare Handbremse (im Gegensatz zur richtigen Handbremse)

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]