DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Ich habe gerade beim Kramen auf einer alten Festplatte Bilder eines Unterrichtswagens gefunden, die ich hier mal präsentieren möchte.
Die Aufnahmen sind aus den Jahren 2005 und 2006, damals stand der Wagen am Kohlenhof in Nürnberg (nahe des S-Bahn-Haltes Nürnberg-Steinbühl). Das Gelände wird heute anderweitig genutzt. Wo sich der Wagen nun befindet weiß ich nicht.

http://vt610.de/bilder/unterrichtswagen/unterrichtswagen1.jpg

http://vt610.de/bilder/unterrichtswagen/unterrichtswagen2.jpg

http://vt610.de/bilder/unterrichtswagen/unterrichtswagen3.jpg

http://vt610.de/bilder/unterrichtswagen/unterrichtswagen4.jpg

http://vt610.de/bilder/unterrichtswagen/unterrichtswagen5.jpg

http://vt610.de/bilder/unterrichtswagen/unterrichtswagen6.jpg

Viele Grüße

Tobias


http://www.vt610.de/banner/bahnbilder-nordbayern.jpg
Schwandorfer schrieb:
Wo sich der Wagen nun befindet weiß ich nicht.
Zumindest 12.2011 stand er bei DB Netz auf dem Gleisbauhofgelände an der Katzwanger Str. und sah von innen noch ziemlich genauso aus wie gezeigt.
Umbau Aw Limburg 1974 aus 51 80 02-40 714-7 [P] Bymkr(e), letzte Unt. BPD X 28.01.98 / Verl. NN3 05.01.05

Gruß aus Berlin, Svetlana
http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 14.02.2021








Zumindest im Mai 2018 existierte der Wagen noch ebendort:

https://s12.directupload.net/images/210207/gfd5xidu.jpg

Auf maps ist der Wagen auch noch dort zu sehen.

Grüße
Schwandorfer schrieb:

Genau diese Kombination (Ealos-x - Packwagen - Unterrichtswagen) konnte ich im Nov. 2009 am Kohlenhof sichten und im Okt. 2010 dann im Ladehof des ehem. Bahnhof Nürnberg-Süd an der Ingolstädter Str.
Für die Statistiker die Nummer vom Ealos-x053: 592 8 276-0

Vielleicht helfen meine Sichtungen den Chronisten etwas weiter.

es grüßt die
Bayernschiene
WorldwideKreiseisenbahn schrieb:
Zumindest im Mai 2018 existierte der Wagen noch ebendort:

Vielen Dank für den Hinweis! Der scheint dort vermutlich zu stehen bis er auseinanderfällt ;-)

Gruß aus Berlin, Svetlana
http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 14.02.2021