DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Ein paar "alte Hunde" auf der OHE - 2011

geschrieben von: Schienenbus

Datum: 10.01.21 01:00

Moin zusammen,

ich war als Teil der sogenannten Real-Unterstützung auf der Bundeswehr Großübung "Kyrass" 2011 dabei. Der Übungsraum erstreckte im Radius 200Km um Hannover. Da fallen dann auch die Anlagen der OHE rein. Um den Betrieb zu dokumentieren fehlte die Zeit und auch eine große Portion Ortskenntnis. Aber ein paar Wagen habe ich dann doch fotografiert. Ich wollte Anregungen sammeln um Modelle altern zu können. Weshalb ich auch nichts weiter zu den Aufnahmeorten oder den Wagennummern notiert habe.

[flic.kr]

[flic.kr]

[flic.kr]

[flic.kr]

Der Farbspiele wegen habe ich auch nicht die "Verzierungen" unkenntlich gemacht...

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.21 01:05.

Re: Ein paar "alte Hunde" auf der OHE - 2011

geschrieben von: Radagast

Datum: 11.01.21 22:49

Bild 1 entstand in hankensbüttel Ölbahnhof, 2 bis 4 in Dedelstorf. Die Wagen sind meiner Meinung nach handelsübliche Kesselwagen.

Re: Ein paar "alte Hunde" auf der OHE - 2011

geschrieben von: Otwf (K)

Datum: 20.01.21 13:27

Auf Google Maps sind auch heute noch deutlich bei Hankensbüttel, Mahrenholz, Eldingen usw. verschiedene abgestellte Waggons zu sehen.