DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo zusammen,

auf dem RE80 von Hamburg nach Lübeck konnte ich vorhin einen der grau/grünen NAH.SH Dosto sichten, direkt hinter der Lok eingreit. Seit dem die Twindexx fahren, kamen solche Einsätze ja eigentlich nicht mehr vor.

https://abload.de/img/dsc_0940k8jr8.jpg


Mfg
TimHL



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.21 18:37.
Hi Tim,

das sieht mir aber nicht nach einem der für die Twindexxe beschafften DBpza aus, sondern nach einem der älteren. Die Twindexx-DBpza haben meines Wissens alle die bläuliche Innenbeleuchtung, dieser nicht - insofern sieht es so aus, als hätte hier ein älterer Wagen im Rahmen die nah.sh-Farbgebung erhalten.

Ciao
Eibacher
... aber müssten die Wagen nicht jetzt die neue Farbvariante erhalten? --> siehe Seite 16
Stimmt auch wieder... da wäre es interessant zu sehen, wann der Wagen seine letzte Revision hatte.
Es ist ein Twindexx-Wagen und die Beleuchtung des Innenraums in SH ist in weiß gehalten.
sagichnet schrieb:
Es ist ein Twindexx-Wagen und die Beleuchtung des Innenraums in SH ist in weiß gehalten.
Genau, denn die Twindexxwagen haben oben an den Lüftergittern eine Abrundung und der Knick am Rahmen des Wagenendes beginnt etwas später und ist somit kürzer.

Gregor
Moin,

ein Twindexx-Tz hatte doch ein BÜ-Unfall, das könnte durchaus ein Twindexx Mittelwagen sein.
Ich bin der Meinung, dass der Unfallzug noch nicht wieder komplett aufgebaut ist und die "Reste" in den Lok-Wagen-Zügen fahren.

Gruß

Martin