DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? DR Reko Speisewagen

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 28.12.20 15:07

Moin

Im EK 11/2020 ist auf Seite 44 in der Mitte ein Foto mit einem Sonderzug von Flügelrad touristik E.V zu sehen. Als zweiter Wagen im Zug ist ein Rekospeisewagen mit Übersetztfenstern zu sehen. Auf der Website von Flügelradtouristik gibt es keina Angaben zum Wagen Bestand. Ist das ein Umbau aus einem Bahndienstwagen? Wie viele von diesen Modernisierten/Neubau Bahndienstwagen gab es überhaupt?

Bf. Zingst Darßbahn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:28:15:08:46.
.. da Heft habe ich nicht. Eventuell kanst Du einige Daten zu dieser Sonderfahrt geben. Dann ließe sich, eventuell ein Bild, Video im Netz suchen....

mfg tommy10



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:28:15:46:32.
30. März 2019, Eine Sonderfahrt im Rahmen der Sächsisch-Böhmischen Freundschaft per Sonderzug.

Ich hab das Heft gerade vor mir liegen und ich würde, aufgrund der Ähnlichkeit mit dem 1. Wagen, auf einen Umbau tippen.

Allerdings vermute ich, dass der Flügelradtouristik e.V. keine eigenen Fahrzeuge hat, sondern dieses immer angemietet hat. Da helfen unter anderem die IG 58 3047 und der Lausitzer Dampflokclub aus.

Freundliche Grüße
92 80 1229 181-3 D-CLR
--
Bw Grunewald

"Alle gelben Farben waren Leuchtfarben. Die Züge strahlten nachts wie frisch aus dem Kernkraftwerk." Aus: Das-Bahn-Forum.de
Dürfte sich dabei um den Zug vom LDC handeln. Diese haben einen normalen Bufettwagen im Bestand, sowie einen ehemaligen Bahndienstwagen, welcher als Speisewagen fungiert und ebenfalls in die Mitropa-Farben lackiert wurde

MfG aus dem Südharz, Falk


Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist

Ja, ich möchte bestätigen.

geschrieben von: tommy10

Datum: 28.12.20 20:31

JA, dieser Wagen ist es, ein BRghw ;-) Ich habe das entsprechende Video auf der Seite des LDC gefunden. Es handelt sich um diesen Wagen: [www.bghw-wagen.de] Jetzt in Rot.

mfg tommy10



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:28:20:37:23.

Re: ? DR Reko Speisewagen

geschrieben von: THF

Datum: 01.01.21 13:38

Hallo,
ich möchte mich noch mit einem Foto des BRghw-Wagens an den Beitrag hängen.
D-LDC 5580 85-11 370-9 ,gesehen am 07.12.2019 im Bahnhof Görlitz anlässlich einer Sonderfahrt des LDC:

https://s12.directupload.net/images/210101/q7esc493.jpg
Ebenfalls im Zug befand sich D-LDC 5580 88-15 100-9 WRg:

https://s12.directupload.net/images/210101/y2px8hay.jpg
Mit besten Grüßen aus Görlitz!