DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Ausrüstungsverzeichnis: Original & Fälschung ...

geschrieben von: yg

Datum: 27.12.20 14:49

... ähh, Rekonstruktion.

Hallo allerseits,

anbei ein leider vom Text her nicht durchgängig zu entschlüsselndes Foto mit dem Ausrüstungsverzeichnis,
welches in einem Schnellzugwagen auf der Innenseite der Schaltschranktür hing und von mir auch dort belassen wurde.


http://www.eisenbahn-harzvorland.de/picture_high/20110602_162917a.JPG
Ausrüstungsverzeichnis im Schaltschrank eines Reisezugwagens Am.

Unter folgendem Link habe ich eine Rekonstruktion eingestellt, die allerdings Aufgrund der teilweise schlechten
Lesbarkeit der Vorlage Lücken bzw. unklare Passagen (auch Übersetzung?) in rot enthält
.

PDF-Download der Rekonstruktion - 2. Korrekturversion
- Text ergänzt, doppelte Leerzeichen entsorgt, Zeichenabstand der Texte mit Mitteln des Werkzeuges gemäß Vorlage vergrößert.

Wäre jemand bereit, falls der eigene Fundus etwas Vergleichbares aufweist, das an dieser Stelle zu zeigen? Ich möchte den Entwurf gerne überarbeiten / vervollständigen.
Die Rekonstruktion sollte jetzt weitgehend dem Inhalt und der Form des Originals entsprechen.

Vielen Dank!

Wünsche frohes Fest gehabt zu haben und einen Guten Rutsch,
yg

---------------------------------------------------------------


Die Eisenbahnen im Harzvorland

http://www.eisenbahn-harzvorland.de/htm/sig_br.gif





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:28:15:24:18.
Kleine Korrekturen:

französischer Text:
c) 5: '1e classe' statt 'le classe'
c) 12: (Fehler im Original!): 'Plaque extérieure' statt 'Plaque extérieur'

italienischer Text:
b) 6: 'Stoia' ist korrekt
b) 7: 'cucette' statt 'cucétte'

c) 5: 'Fodera' statt 'Foders'
c) 9: 'ribaltabile' statt 'pibaltabile'

Hoffe, geholfen zu haben!
Klapauzius

Re: Ausrüstungsverzeichnis: Original & Fälschung ...

geschrieben von: yg

Datum: 27.12.20 18:45

Hallo Klapauzius,

Deine Anmerkungen/Korrekturen habe ich eingearbeitet.

Danke dafür,
yg

---------------------------------------------------------------


Die Eisenbahnen im Harzvorland

http://www.eisenbahn-harzvorland.de/htm/sig_br.gif

Hallo yg,
bitte gerne! Kleiner Nachtrag:
- im italienischen Teil der Kopfzeile ('Bemerkungen') stand mit ziemlicher Sicherheit 'Osservazioni'
- die Wortabstände in der Rekonstruktion sind teilweise ungleichmäßig, vermutlich sind an manchen Stellen doppelte Leerzeichen im Text enthalten

Beste Grüße
Klapauzius

Re: Ausrüstungsverzeichnis: Original & Fälschung ...

geschrieben von: IVA1965

Datum: 02.01.21 19:27

Moin,

vielen Dank für die Mühe und die Auflistung!

Hat jemand hier ein Foto von den im Dokument erwähnten Armrollen "Armrolle (lose Armlehne)". Das würde mich interssieren, wie die ausgesehen haben.

Danke im Vorhinein!

Viele Grüße
IVA

Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein

[www.fluegelradtouristik.info]
[www.igbwdresden-altstadt.de]
[www.ig-einheitsloks.de]