Das sind 2 der 3 Rheingold Clubwagen, die schon oben genannt wurden.Moin.
Am 6.6.2002 standen in Hannover Hbf diese zwei Fahrzeuge herum.
Der perfekte Wagen-Kenner mag mit Sicherheit mehr dazu sagen/schreiben können.
Die Fahrzeuganschriften kann ich leider nicht liefern. Hab damals einfach nur die stehenden Fahrzeuge fotografiert.
Hallo,Das sind 2 der 3 Rheingold Clubwagen, die schon oben genannt wurden.
Genau, zuvor war sie noch rot/elfenbein.EK-Wagendienst schrieb:Hallo,Das sind 2 der 3 Rheingold Clubwagen, die schon oben genannt wurden.
meiner Erinnerung nach wurden die Wagen damals für den Einsatz im Nachtzug Luna umlackiert.
Gruß
westring
Im Datenbank steht das alle drei IR-farben erhielten.Hallo,
je einen Clubwagen müsste es noch bei Euro Express und den DB Museen Koblenz und Nürnberg geben. Welche jetzt die zwei Wagen in fernblau waren, müsste man in der Datenbank nachschauen.
Gruß
westring
Ok, danke. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass nur zwei umlackiert wurden, habe das aber nicht überprüft.Im Datenbank steht das alle drei IR-farben erhielten.
Der erste Wagen wurde 1992 umlackiert, der letzte 1994.
Der von mir in Juli/August 1993 fotografierte Wagen dürfte der WGmh 854 89-70 403-4 sein, der letzte in rot-beige.
Das hätte Ich eigentlich auch. Es steht aber so im Datenbank.MSS schrieb:Ok, danke. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass nur zwei umlackiert wurden, habe das aber nicht überprüft.Im Datenbank steht das alle drei IR-farben erhielten.
Der erste Wagen wurde 1992 umlackiert, der letzte 1994.
Der von mir in Juli/August 1993 fotografierte Wagen dürfte der WGmh 854 89-70 403-4 sein, der letzte in rot-beige.
Und Bomz 236"Ansonsten gabe es in fernblau neben den IR-Wagen noch die Neubaugesellschaftswagen WGmz 825"
...und die Nachtzug-Talgos. Und die Amz 210. Und einen A 506.
Gruß
Heiko
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)