DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo Wagenkenner,
zufällig fand ich diesen kurzen fremden Packwagen der DR im Facebook (ja, leider, aber sichtbar ohne Anmeldung.).
Ich vermute aus Belgien oder Frankreich.

[www.facebook.com]

Danke für weitere Infos.

Gruss
Ralf
Französischer OCEM - Pwg, findet sich bei Meyer auch...

[www.amf87.fr]

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:16:14:31:54.
Matthias Muschke schrieb:
Französischer OCEM - Pwg, findet sich bei Meyer auch...

[www.amf87.fr]

MfG
der Link führt ins "Nichts"

Gruß

Edit:

der ist es

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:16:14:37:29.
Norbert Bank schrieb:
der Link führt ins "Nichts"

Gruß
Hab ihn erneuert - frag die Android-Programmierer, warum der Link, wenn man ihn auf dem smartphone kopiert, anders aussieht, als auf dem Rechner.

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

Wie lang wird das Wägelchen sein? Kommt der schon auf 5 Meter?

Liebe Leute,

Bleibt gesund und wenn es geht daheim!
Mahlzeit,

1993 fand sich noch einer in Luckenau b. Zeitz. Vllt sogar der selbe?! Hatte damals keinerlei Anschriften entdeckt.

[posten-15.startbilder.de]

Grüße

Viele Grüße vom Posten 15 http://abload.de/img/dscf9140z8q4j.jpg JÖRG
posten15 schrieb:
Mahlzeit,

1993 fand sich noch einer in Luckenau b. Zeitz. Vllt sogar der selbe?! Hatte damals keinerlei Anschriften entdeckt.

[posten-15.startbilder.de]

Grüße
Geil! Bei DSO hatte ich das gar nicht gesehen... Es gab gewiss mehr wie einen bei der DR.

MfG

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

Mindestens 2 🧐😬

Da bei meinem Wagen der Zettelkasten an einer anderen Stellen sitzt. Wollte den auch mal als Modell nachbauen, hab aber noch kein passendes Modell gefunden. Aber auch noch nicht intensiv gesucht....

Jetzt fehlen mir erstmal immernoch Daten für den Modernisierungs Postwagen....

Grüße

Guten Abend nochmals,

mir liegt ein Bild aus irgendeiner Zeitschrift vor. Auf diesem ist der Wagen 88-31-67 beheimatet in Zwickau zu sehen. Dieser hat die Anschriften auch noch an anderen Stellen auch passen die restlichen Sachen nicht zu den beiden anderen, somit könnten es schon 3 Stück sein.

Das Bild ist aus der Sammlung meines Onkels, dieser hatte aus diversen Zeitschriften das für ihn wichtige Material zusammen gesammelt. Leider ist kein Urheber zu sehen und auch kein Zeitschriftenname....

Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:20:20:25:26.
Hallo,

In der Bucht gab es vor kürzerem ein Bild eines solchen Wagens mit einem großen Kanzel auf dem Dach…

MfG,
Tuswa.
posten15 schrieb:
Guten Abend nochmals,

mir liegt ein Bild aus irgendeiner Zeitschrift vor. Auf diesem ist der Wagen 88-31-67 beheimatet in Zwickau zu sehen. Dieser hat die Anschriften auch noch an anderen Stellen auch passen die restlichen Sachen nicht zu den beiden anderen, somit könnten es schon 3 Stück sein.

Das Bild ist aus der Sammlung meines Onkels, dieser hatte aus diversen Zeitschriften das für ihn wichtige Material zusammen gesammelt. Leider ist kein Urheber zu sehen und auch kein Zeitschriftenname....
Das ist das bekannte Bild von Günther Meyer, das ist auch im Wagenbildband und ich glaube auch in GW 6. Ein weiteres Bild gibt es aus Obercunewalde.

MfG

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

posten15 schrieb:
Guten Abend nochmals,

Das ist das bekannte Bild von Günther Meyer, das ist auch im Wagenbildband und ich glaube auch in GW 6. Ein weiteres Bild gibt es aus Obercunewalde.

MfG
Danke Matthias,

Wie geschrieben, hat mein Onkel meistens die interessanten Bilder aus Zeitschriften geschnippelt. Ich vermute aus dem Eisenbahnmagazin. Den Wagenbildband hab ich leider nicht, es würde auch überhand nehmen alle interessanten Bücher zu horten..... meist schaue ich da nur einmal rein. Hab schon vom Onkel genug geerbt.

Wäre toll, wenn sich mal einer dem Wagen im Modell annimmt. Ist ein gutes Teil für 3-D. Der Kleinserienhersteller ist mir zu teuer.

Grüße

tuswa schrieb:
Hallo,

In der Bucht gab es vor kürzerem ein Bild eines solchen Wagens mit einem großen Kanzel auf dem Dach…

MfG,
Tuswa.
Danke für den Hinweis!
Es ist sogar einer mit großer Dachkanzel. Leider ist der Einsteller nicht bereit zu kommunizieren.....

Grüße

posten15 schrieb:
tuswa schrieb:
Hallo,

MfG,
Tuswa.
Danke für den Hinweis!
Es ist sogar einer mit großer Dachkanzel. Leider ist der Einsteller nicht bereit zu kommunizieren.....
häng doch mal nen Link an...

MfG

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

posten15 schrieb:
tuswa schrieb:
Hallo,

MfG,
Tuswa.
Danke für den Hinweis!
häng doch mal nen Link an...

MfG
Ging vom Tablet nicht... hoffe es funzt jetzt:

[www.ebay.de]

Packwagen 24816 Bln

Wenn der Link nicht geht, kannste bei ebay unter beendete Angebote "PE Packwagen" eingeben, dann erscheint es auch gleich.

Grüße