DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
ET 403 schrieb:
Damit sind dann ja wohl die Fußballfans rehabilitiert!

Die gefühlte Mehrheit des bäuerlichen DSO Mobs wollte diese ja direkt an die Wand stellen!
Das war svhon nach einer Woche klargewesen. Nur die Centralbahn wollte es lange nicht einsehen. Erst nach dem Gutachten, aber eine offizielle Rücknahme der falschen Aussage gab es nie.
Matthias Muschke schrieb:
In einem Kommentar las ich heute aber, dass, würde man die Verfügung wortgetreu auslegen, auch alle ICE 3 betroffen wären...

MfG
Hat der eine Wasserheizung? Ich nehme doch an, dass der eine Luftheizubg hat mit elektrischen Registern, im Prinzip ein Heizlüfter
ET 403 schrieb:
Die gefühlte Mehrheit des bäuerlichen DSO Mobs wollte diese ja direkt an die Wand stellen!
Ich weiß nicht, welches DSO Du meinst, aber hier im Forum war dies eigentlich nie die vorherrschende Meinung.

Das hast Du einfach falsch in Erinnerung.


Bye. Flo.
Mal als Elektrotechniker gesprochen:

- Wenn ein Azubi an 3kV bastelt, dann hat man bald ganz andere Probleme

- Das Kleben eines Schütz hängt sehr von den Schaltbedingungen ab, schon eine Überlastung kann da zuviel sein. Daher ist eine Festlegung auf eine fest Anzahl von Schaltspielen (die auch noch zu zählen wären) wenig zielführend. Es gibt zwangsgeführte Schütze, ob es die allerdings für 3kV gibt, weiß ich nicht und das EBA hat das ja auch ausgeschlossen

- Das Problem ist, das man bei max. 3kV und doch recht amtlichen Strom sicher abschalten muss (auch unter Überlast) und dass bei Induktivitäten. Da hilft so ein kleines Thermoschalterchen recht wenig.

Tomy

OT: Die Fußballfans als vermeintlich Schuldige in DSO

geschrieben von: La-Stelle

Datum: 11.01.21 21:04

sflori schrieb:
ET 403 schrieb:
Die gefühlte Mehrheit des bäuerlichen DSO Mobs wollte diese ja direkt an die Wand stellen!
Ich weiß nicht, welches DSO Du meinst, aber hier im Forum war dies eigentlich nie die vorherrschende Meinung.

Das hast Du einfach falsch in Erinnerung.
Ob es die Mehrheit war, weiß ich nicht - aber es waren nicht wenige Äußerungen in diese Richtung...

Ich hab vor einem Jahr, als der erste Zwischenbericht der BEU herauskam, mal rausgesucht, was in der Ursprungsdiskussion so alles behauptet wurde:
[www.drehscheibe-online.de]

Dort findest Du Links zu vier Behauptungen, die sich im Nachhinein als falsch herausgestellt haben und von denen mindestens eine klar eine Unterstellung ist!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.21 21:05.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -