DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Moin zusammen,

den Seiten von mobilitate.eu habe ich folgende Informationen entnommen:

Astra Vagoane Arad hat mit der Lieferung einer Charge von 8 neuen Waggons für MApN (MApN = Verteidigungs Ministerium) begonnen.
Waggons, die diese Woche aus Arad gebracht wurden und laut den Angaben auf den Waggons auf der MApN-Basis in Chitila gebracht werden.
Die Wagen sind mit allen notwendigen modernen Systemen und Klimaanlagen ausgestattet und können Geschwindigkeiten von bis zu 160 km / h erreichen.

Hier der Link zu dem Artikel: mobilitate.eu
Dort einige Bilder dieser Wagen in der sehr ungewöhnlichen Tarn-Lackierung.

Ahoi aus Hamburg, Interrail-Bingo

Treffer

geschrieben von: Amzfriend

Datum: 10.12.20 17:51

Hallo,

danke für den Link. Sehr interessante Wagengestaltung und eine ziemlich gute Idee, die Zielscheibe gleich mittig aufzumalen :-)

Gruß, Amzfriend



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:10:17:52:15.

Re: Treffer

geschrieben von: Gitgut

Datum: 12.12.20 14:31

Das nennt sich kokarde. Ich finde die Farben von Rumänien sehen nach Zirkus aus :D. Die tarnfaben finde ich wunderschön:)

"Giftgüter aus Osterspai"

Re: Treffer

geschrieben von: LIW

Datum: 13.12.20 10:16

Schick ist das das Tarnmuster ja. Aber auch sinnvoll?
Wäre eine bessere Tarnung nicht, die wie jeden anderen Wagen, meinetwegen wie Post- oder Packwagen, anzustreichen? Das ist doch schreiend auffällig? Vermutlich ist es ja eine Art Stabszug, den müsste man doch eher in den restlichen Verkehr mischen? Falls der dann mal irgendwo stationär im Wald parkt, kann man ja noch Tarnnetze rüberlegen. Der dürfte sich durch Funk sowieso schnell verraten heutzutage.

Re: Treffer

geschrieben von: Carsten Frank

Datum: 13.12.20 11:32

Wirklich getarnt sollen die sicher genau so wenig sein wie unsere entsprechenden Wagen - die „komischen grauen Wagen mit grünen Türen“ als Running Gag bei DSO :-)