DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage zu Rnoos 644

geschrieben von: grs

Datum: 09.12.20 08:51

Guten Morgen,

seit einiger Zeit fallen mir Rnoos 644 auf, an denen eine große Anschrift "OnRail" angebracht wurde.

Auch die Halterkennzeichnung wurde von D-DBSNI auf D-ORWE geändert.

In meinem Hinterkopf tummelt sich die Erinnerung, daß bei der DB ein Mangel an Wagen für Stammholztransporte existiert.
Nun hat man sich scheinbar von 250 Wagen für solche Transportaufgaben getrennt.

Habe ich da eine Nachricht verpasst, in der mitgeteilt wurde, daß nun ein Überhang an Wagen für Holztransporte besteht?


Kennt jemand die Hintergründe des Verkaufes der Wagen?


Vielen Dank für die Antworten.


Grüße

Guido

Re: Frage zu Rnoos 644

geschrieben von: Felix krüger

Datum: 09.12.20 09:03

Guten Morgen,
die Seite wird zwar leider nicht mehr aktualisiert, aber laut dybas.de sind mit Stand 2011 generell alle Rnoos 644 Wagen von Onrail und lediglich angemietet.
[www.dybas.de]

Re: Frage zu Rnoos 644

geschrieben von: grs

Datum: 10.12.20 09:02

Guten Morgen Felix,

vielen Dank für die Information.

Allerdings war an den Wagen bis ins Jahr 2020 keinerlei Hinweis zu erkennen, daß die Wagen nicht der DB gehören.
Seit Ende 2013 wurde die Eignerkennung DBSNI (Schenker Nieten) angebracht.
Die Anbringung der Anschriften "OnRail" erfolgen definitiv erst seit diesem Jahr.


Grüße Guido