DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo Wagenfreunde,


heute wieder einige Ansichten abgestellter Wagen aus Penzing - zur grundsätzlich reizvollen Kulisse des ersten Schneefalls in diesem Winter gesellte sich jedoch auch ein seit Tagen trüber Himmel; suboptimales Fotowetter also, für einige wenige Übersichtsbilder am frühen Nachmittag aber gerade noch ausreichend.

Tatsächlich zeigt sich ein deutlich verändertes Bild beim Blick von der Brücke stadtauswärts: Sämtliche Hochborder (vergleiche die Aufnahmen von Mitte August) sind verschwunden, stattdessen stehen dort jetzt lange Reihen vierachsiger Kesselwagen:

http://abload.de/img/dso_pic2747_penzing12nkkdh.jpg


Auch auf der rechten Seite zum Stellwerk hin stehen die Vierachser, die sämtlichst noch recht neu aussehen:

http://abload.de/img/dso_pic2748_penzing12nej3b.jpg

http://abload.de/img/dso_pic2752_penzing12pqja8.jpg



Kesselwagen, wohin man auch blickt. Auf den drei mittleren Gleisen etwa 90, rechts noch einmal 30 und beim Stellwerk zwei Reihen à 20 Stück, insgesamt also gut 160 Exemplare:

http://abload.de/img/dso_pic2749_penzing12lej3d.jpg


Dann ein Blick zu den Schlafwagen: Die MUn sind weg! Der monatelange Standplatz dieser nur 4 Exemplare umfassenden Kleinserie wird nun von 4 Autotransportern DDm eingenommen. Letztere dürften nur kurzfristig dort abgestellt worden sein, denn deren Nummern konnten sämtlichst über den Sommer im Einsatz beobachtet werden:

51 81 98-70 064-4
51 81 98-70 055-5
51 81 98-70 053-7
51 81 98-70 070-1

Am Gleis daneben weitere drei DDm unbekannter Nummer.
Wohin mögen die MUn gelangt sein? Nur an einen anderen Ort verschoben?

http://abload.de/img/dso_pic2750_penzing12btkdy.jpg


Die sieben ex-T2s jedenfalls standen noch unverändert dort - der hinterste (75-71 459-0, ganz links) ist mittlerweile auch das Opfer von Schmierfinken geworden:

http://abload.de/img/dso_pic2751_penzing125bjc1.jpg


Abschließend noch ein Blick auf den seit Jahren in Penzing abgestellten "Edelschrott": Sowohl WLABmz 61 81 71-30 000-6 (am Prellbock) wie auch die drei A4ü (in der Vergrößerung am rechten Bildrand) sind noch vorhanden:

http://abload.de/img/dso_pic2753_penzing12qxk21.jpg

Wieselfahrer schrieb:
Wohin mögen die MUn gelangt sein? Nur an einen anderen Ort verschoben?

Dem Vernehmen nach haben sie vor einiger Zeit den Besitzer (und infolgedessen nun auch den Standort) gewechselt.
Sind die Wagen "mangels Bedarf" abgestellt und wass is denn passiert dass es um soviele Wagen handelt?

Gruß aus NL, Arjan
IC 602 "Herzog Tassilo" schrieb:
Wieselfahrer schrieb:
Wohin mögen die MUn gelangt sein? Nur an einen anderen Ort verschoben?
Dem Vernehmen nach haben sie vor einiger Zeit den Besitzer (und infolgedessen nun auch den Standort) gewechselt.
Und wer ist der neue Besitzer?
Über den neuen Besitzer der MUn würde ich auch gerne mehr erfahren. Immerhin würden die Wagen dann ja vor der Verschrottung bewahrt?



Arjan6511 schrieb:
Sind die Wagen "mangels Bedarf" abgestellt und wass is denn passiert dass es um soviele Wagen handelt?
Gruß aus NL, Arjan
Hallo,
vermutlich ein einfaches Zwischenparken, so wie dort zuletzt massenweise Eaos oder auch CityShuttle-Wagen hinterstellt waren. Beim nächsten Besuch in Penzing sind sie dann wahrscheinlich längst wieder weg.

Wieselfahrer schrieb:
Über den neuen Besitzer der MUn würde ich auch gerne mehr erfahren.
Guckst du:
[www.rdc-deutschland.de]

Mutig....

geschrieben von: pantograph001

Datum: 20.02.21 17:06

....sind sie bei RDC.

[www.drehscheibe-online.de]

Gruß aus Hamburg

Mathias