DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Neue Modernisierungsvariante der Arkimmbz?

geschrieben von: Matthias Schöck

Datum: 20.11.20 13:05

Hallo,

als wir heute früh in Hannover auf unseren Dosto gen Dresden gewartet haben, wurde IC 242 bereit gestellt. Dieser hatte einen Arkimmbz mit einzelnen Ledersitzen ähnlich den Avmz im Zugverband. Für eine genaue Begutachtung blieb aber keine Zeit, da wir mit unserem Zug zu tun hatten. Wagennummer war wohl 61 80 8 591 508-9.

Gibt es über diese Variante Infos oder gar schon mehrere Wagen? Für mich war es dir erste Begegnung mit solch einer Variante.

Grüße, Matthias

Meine Bilder bei Flickr: [www.flickr.com]

Re: Neue Modernisierungsvariante der Arkimmbz?

geschrieben von: Rostocker1989

Datum: 20.11.20 14:15

Matthias Schöck schrieb:
Dieser hatte einen Arkimmbz mit einzelnen Ledersitzen ähnlich den Avmz im Zugverband.
Ich stehe bezüglich deines Beitrag etwas auf dem Schlauch. Die Arkimmbz sehen doch alle so aus? [www.vagonweb.cz]

Re: Neue Modernisierungsvariante der Arkimmbz?

geschrieben von: Matthias Schöck

Datum: 20.11.20 15:24

Ooh Mensch natürlich... Die haben ja das gleiche Update wie die Avmz erhalten... Das hatte ich ganz verdrängt weil bei uns in den ICs meist nur Avmz/ Arkimbz mit der Spar Modernisierung laufen.

Danke für deine Antwort.

Meine Bilder bei Flickr: [www.flickr.com]

Gerne.

geschrieben von: Rostocker1989

Datum: 20.11.20 15:43

Matthias Schöck schrieb:
Das hatte ich ganz verdrängt weil bei uns in den ICs meist nur Avmz/ Arkimbz mit der Spar Modernisierung laufen.
Ihr glücklichen ;-)

Grüße
E.S.

Re: Gerne.

geschrieben von: Radagast

Datum: 20.11.20 18:30

Da alles geklärt ist, ein kleiner Klugscheißbeitrag in wohlmeinendem, aufklärenden Sinne: das "r" in der Gattung Bezeichnung Arkimbz muss ein "R" sein (ARkimbz).

#noFront, wie man jetzt sagt. :)

Re: Gerne.

geschrieben von: EK-Wagendienst

Datum: 20.11.20 19:19

Radagast schrieb:
Da alles geklärt ist, ein kleiner Klugscheißbeitrag in wohlmeinendem, aufklärenden Sinne: das "r" in der Gattung Bezeichnung Arkimbz muss ein "R" sein (ARkimbz).

#noFront, wie man jetzt sagt. :)
und die Wagennummer so 61 80 85-91 508-9, ist ja keine Lok oder Triebwagen