DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo,

Zwischen Mai 2000 und Dezember 2002 verkehrte das Zugpaar D370/371 zwischen Amsterdam und Prag, mit Kurswagengruppe Amsterdam - Berlin. Im Berliner Zugteil war laut Wagenreihungsplan ein WLABmh eingereiht. Da ich versuche diesen Zug in Modell nach zu bilden und gerne den richtigen Wagen einreihen möchte, möchte ich gerne wissen welche WLABmh damals noch zum Einsatz kamen. Einige Fragen die ich dazu habe:

-Wurden noch 174'er eingesetzt oder waren das schon alles 175'er?
-Bis wann konnten noch blaue Exemplare angetroffen werden?
-Wurden die 175'er mit Runddach und Steildach betrieblich getrennt eingesetzt? Oder wurden die "wild" durcheinander benutzt?

Leider lassen sich kaum Fotos oder Videos vom Zug finden.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe!

MfG, Peter

Hallo Peter,
in diesem video sie können den zug sehen, der sie interessiert(ab min. 2.52)

Quelle: YouTube

Der schlafwagen ist in Verkehrsrot lackiert, aber ich verstehe nicht, es ist ein WLABmh 174 oder 175? Ich scheine zu sehen runddach und Mielich türen, es könnte entweder eine WLABmh 174 oder 175...kann jemand verstehen?

Ich hoffe ich habe dir geholfen!
VG von Italien, Piero.
Hallo Peter,

Im 2. Teil der Filmreihe findest du auch noch einige Aufnahmen diese Zuges, ab plm 6:00 à 7:00.

MfG,
Tuswa.
Peter Gootzen schrieb:
Hallo,

Zwischen Mai 2000 und Dezember 2002 verkehrte das Zugpaar D370/371 zwischen Amsterdam und Prag, mit Kurswagengruppe Amsterdam - Berlin. Im Berliner Zugteil war laut Wagenreihungsplan ein WLABmh eingereiht. Da ich versuche diesen Zug in Modell nach zu bilden und gerne den richtigen Wagen einreihen möchte, möchte ich gerne wissen welche WLABmh damals noch zum Einsatz kamen. Einige Fragen die ich dazu habe:

-Wurden noch 174'er eingesetzt oder waren das schon alles 175'er?
-Bis wann konnten noch blaue Exemplare angetroffen werden?
-Wurden die 175'er mit Runddach und Steildach betrieblich getrennt eingesetzt? Oder wurden die "wild" durcheinander benutzt?

Leider lassen sich kaum Fotos oder Videos vom Zug finden.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe!

MfG, Peter
Hallo Peter,

Es dürfte primär WLABmh 175 gewesen sein. 174er war zu der zeit sehr rar geworden. Ausser einige wenige mit Drehtüren gab es m.w. nur in 175er umgebauten (160 km/h) Wagen von dieser typ bzw. ursprungs.
Es gibt einige Bilder von WLABmh 175 in D370/371 bei railfaneurope.net.

Verkehrsrot mit Steildach:
[www.railfaneurope.net]
Aus dieser Galerie: [www.railfaneurope.net]

Blau mit Runddach (175.5):
[www.railfaneurope.net]
[www.railfaneurope.net]
[www.railfaneurope.net]
Aus dieser Galerie: [www.railfaneurope.net]

Edit Details zu WLABmh 174 hinzugefügt.

MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.20 19:50.
Vielen Dank für die Antwort. Ich hätte gehofft das schöne ACME Modell vom 174 einsetzen zu können. Gibt es WLABmh 175 in H0?

MfG, Peter

Ja, es gibt alte roco vorbild: art.n. 45065(WLABmh 175 mit steildach, verkehrsrot mit "DB Nachtzug" logo) oder art. n. 45068(WLABmh 175 mit runddach, verkehrsrot mit "DB Autozug" logo).