DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage zu Ex DB Wagen bei RegioJet?

geschrieben von: BSW E1808

Datum: 01.11.20 06:35

Hallo und Guten Morgen, ich habe im Jetzigen Schienenverkehr Aktuell ein Bild gesehen von einer RegioJet Garnitur in Wien Hbf wo hinter der Lok ein Ex DB Wagen drin hängt??????? Kann mir bitte jemand Sagen vielleicht auch mit Bildern was RegioJet Übernommen hat?
Danke schon mal im Voraus.
Grüße
Helmuth

Re: Frage zu Ex DB Wagen bei RegioJet?

geschrieben von: allgäubahn

Datum: 01.11.20 08:49

Servus,

mit etwas Eigeninitiative findet sich kurz unter diesem Beitrag ein entsprechender Thread.

Gruß
Dominik

Wageninfos und Bilder für die Print-Drehscheibe bitte an Dominik.Michel@drehscheibe-online.de

Wagengruppe „Klassische Reisezugwagen“ auf Facebook: [www.facebook.com]

Re: Frage zu Ex DB Wagen bei RegioJet?

geschrieben von: BSW E1808

Datum: 01.11.20 10:23

Entschuldigung wenn ich dich am Sonntag Gestört habe.

Antwort zu Ex DB Wagen bei RegioJet

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 01.11.20 10:41

Moin,

Regiojet setzt von der DB ein:

- Liegewagen Bvcm(b)z 248: [www.drehscheibe-online.de]
- Sitzwagen Bpmz 857: [www.drehscheibe-online.de]
- Sitzwagen Apmz 125: [www.drehscheibe-online.de] (Das dürfte der Wagen in deiner Zeitschrift sein)
- Halbgepäckliegewagen BDcmz 874: [www.drehscheibe-online.de] und [zdopravy.cz]

Gruß



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.20 10:41.

Re: Frage zu Ex DB Wagen bei RegioJet?

geschrieben von: bahnsachse

Datum: 01.11.20 17:15

Hallo,

ich empfehle noch http://www.vagonweb.cz

Grüße
Stefan

https://public.bahnsachse.de/banner1.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.20 17:16.

Re: Frage zu Ex DB Wagen bei RegioJet?

geschrieben von: BSW E1808

Datum: 01.11.20 20:02

Ich möchte mich bei den letzten Zwei Leuten für die Infos bedanken. Auf die Antwort von allgäubahn kann ich verzichten. Es gibt halt doch noch Leute wo Anständige Antworten geben.
Grüße Helmuth

Re: Frage zu Ex DB Wagen bei RegioJet?

geschrieben von: allgäubahn

Datum: 01.11.20 20:48

BSW E1808 schrieb:
Ich möchte mich bei den letzten Zwei Leuten für die Infos bedanken. Auf die Antwort von allgäubahn kann ich verzichten. Es gibt halt doch noch Leute wo Anständige Antworten geben.
Grüße Helmuth
Guten Abend,

wer wird gleich derart angepisst sein? Hast Du schlechte Laune?

Ich habe darauf hingewiesen dass dies schon längst Thema hier ist. Zu dem Zeitpunkt war der betreffende Beitrag zwei Zeilen (!) unter Deinem. Ist es zuviel verlangt, etwas Eigeninitiative zu zeigen, indem man die SuFu benutzt? Oder muss man Dir alles vorkauen?
Das rechtfertig übrigens auch keine Beleidigung per PN!

Gruß
Dominik

Wageninfos und Bilder für die Print-Drehscheibe bitte an Dominik.Michel@drehscheibe-online.de

Wagengruppe „Klassische Reisezugwagen“ auf Facebook: [www.facebook.com]