DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Fabrik-Nummern und Fahrzeug-Nummern siehe Beitrag in [www.drehscheibe-online.de]

Wagen haben keine IS910 bisher und kein CH.

MfG Markus aus Eisenach, Fahrgastzähler sowie VDE8- und MDV-Fan
------------------------------
"Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen." (Otto von Bismarck)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.20 22:33.

Fahrgastrechte? (o.w.T)

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 01.11.20 11:14

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß
Tz 4683

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]

Mein Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Fahrgastrechte?

geschrieben von: DB Regio NRW

Datum: 02.11.20 12:19

Tz 4683 schrieb:
n/t
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,9470040,9499728#msg-9499728

Vielleicht könntet ihr den Kindergarten woanders betreiben?

Gruß Christian

http://www.sloganizer.net/style1,DB-spc-Regio-spc-NRW.png

*Lieber die Züge benutzen, als Bahn-Bashing betreiben*

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.20 12:21.

Re: Fahrgastrechte!

geschrieben von: luc

Datum: 02.11.20 18:22

Auch die 3. Serie scheint zur Zeit ein guter Kandidat für Fahrgastrechte zu sein :-( Bleibt zu hoffen, dass das FGR beim IC2 bald nur noch für Fahrzeuggruppe steht.

Tz 4683 schrieb:
n/t
FzGr würde für Fahrzeuggruppe mehr Sinn ergeben als FGR! Dadurch kommt nicht jeder als erstes auf Fahrgastrechte. Vor allem, da Fahrzeug sowieso meistens mit Fz abgekürzt wird.
Du hast recht, ich werde es zukünftig so abkürzen. Aber FGr mit kleinem "r" ist wohl die offizielle bahninterne Abkürzung für "Fahrzeuggruppe". Wobei durchaus auch Tz 4880 geläufig zu sein scheint. Mit FGr ist ja meist ein fester Wagenpark ohne Lok gemeint, wie bei den MET.

MfG Markus aus Eisenach, Fahrgastzähler sowie VDE8- und MDV-Fan
------------------------------
"Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen." (Otto von Bismarck)
ICE-T-Fan1 schrieb:
Du hast recht, ich werde es zukünftig so abkürzen. Aber FGr mit kleinem "r" ist wohl die offizielle bahninterne Abkürzung für "Fahrzeuggruppe". Wobei durchaus auch Tz 4880 geläufig zu sein scheint. Mit FGr ist ja meist ein fester Wagenpark ohne Lok gemeint, wie bei
Dann ist es auch bestimmt möglich diese Aussage mit dem nennen der entsprechenden Ril und der genauen Angabe über die Position in dieser zu belegen.