DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Die Fa. Kaminski Waggonbau stellt freundlicherweise historische Aufnahmen ihrer gebauten Waggons, der Datenblätter dazu und Werkstattfotos von der Güterwagenausbesserung online zur Verfügung.
Beim letzten Besuch ist mir allerdings aufgefallen, dass bei sämtlichen Abbildungen ungefähr das obere Fünftel fehlt.

Ist das nur bei mir bzw. auf meinem Monitor so, oder geht es anderen auch so?

Ich habe die Befürchtung, dass beim letzten Aktualisieren der "Datenbank" global etwas mit den eingestellten Bildern passiert ist, möchte aber, bevor ich mich an Kaminski wende, gerne Gewissheit haben, dass ich nicht der Einzige bin.

viele Grüße
Stefan Walter
Bei mir gibts kein oben oder unten sondern nur einen fortlaufenden Laufbalken mit aktuell gewählten Bild darüber. Es werden alle ca 500 Bilder angezeigt.

Gruss
Ralf
Nur mal als Beispiel hier eine Bildschirmhardcopy.
Bildschirmfoto_2020-10-30_19-13-32.png
Das Problem tritt offensichtlich bei einigen Bildern auf. Bei einer ersten Durchsicht sind das alle Bilder, die auch noch die technischen Daten des Wagens zeigen. Es scheint ein generelles Problem der Bilder zu sein, denn wenn man das angezeigte Bild speichert, wird auch nur das beschnittene Bild gespeichert.
Gruß
Helmut
Hallo Helmut,

danke dir für die Bestätigung meiner Beobachtungen! Ich dachte schon, ich seh' nicht recht.

Ich hatte mir die Bilder von der Kaminski Galerie schon vor einigen Jahren mal "gesichert". Damals war alles noch einwandfrei.
Da die Galerie aber im Lauf der Zeit immer wieder mal aktualisiert und ergänzt wird, hatte ich nach längerer Zeit wieder mal reingeschaut.


viele Grüße
Stefan Walter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.20 20:02.

Das liegt wohl an der Programmierung der Datenbank

geschrieben von: Enno

Datum: 08.11.20 14:58

Die Bilder mit Schreibmachinenbeschriftung sind ja eigentlich DIN A4 hochkant. Die komische Galerie presst aber alles in ihr Querformat. Auf dem Smartphone sieht das noch rudimentäter aus. Eigentlich schade.
Screenshot_20201108-145442_Samsung Internet.jpg

Re: Das liegt wohl an der Programmierung der Datenbank

geschrieben von: kartusche

Datum: 09.11.20 11:35

Habe ich zuerst auch gedacht, da ja bei mir zumindest die Vorschaubilder vollständig waren, also könnten die Galeriebilder ja doch vollständig sein... Aber nein: Der Galeriecode macht zwar tatsächlich das von Dir gesagte, aber leider sind die Hochkantbilder wirklich beschnitten. Man kann alle Bilder auch direkt, also ohne Galerie, aufrufen: Die Vorschaubilder sind alle intakt, die höherauflösenden Hochkantbilder sind beschnitten.......

Gruss
Ralf




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.20 11:39.