DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Interregio n-Wagen von GfF Crailsheim

geschrieben von: 146 226

Datum: 30.10.20 10:06

Moin,

grade im Vorbeifahren diesen Wagen in Köln entdeckt. Weiß jemand was genaueres dazu?

https://abload.de/img/img_20201030_095911bcjhs.jpg

Re: Interregio n-Wagen von GfF Crailsheim

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 30.10.20 19:44

In ihren Anfangsjahren wurden die Silberlinge tatsächlich zusammen mit yl-Wagen im untergeordneten Schnellzugdienst eingesetzt.
Wäre der IRE noch vor verkehrsrot eingeführt, hätte es auch bei der DB bzw. DB AG n-Wagen im IR-Look gegeben.

InterRegio n-Wagen von GfF Crailsheim

geschrieben von: ZugAlex

Datum: 30.10.20 21:05

Interessant, das scheint also das neue Design der GfF zu sein... Danke fürs zeigen!

Man hat wohl versucht das IR-Design auf modern zu trimmen😄.
Ob das gelungen ist muss wohl jeder selber beurteilen. Ein interessanter Farbtupfer ist es aber definitiv.

Ich bin gespannt wo der Wagen als erstes eingesetzt wird.

Grüße
Alexander

n-Wagen Einsätze 2020: [www.drehscheibe-online.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.20 21:06.

Re: InterRegio n-Wagen von GfF Crailsheim

geschrieben von: Wechselschildsammler

Datum: 30.10.20 21:33

Ich finde das Design hat einige Parallelen zu den Bundesbahn Farbversuchen von 1986, auf jeden Fall wirkt es gelungen und passt zu dem Wagen.
Vor allem weil es mal kein strahlend helles Weiß "Lichtgrau" im unteren Teil des Wagens sein musste, das wird sich im Betrieb sicher positiv auf das Erscheinungsbild auswirken wenn der Wagen nicht frisch gewaschen unterwegs ist.

Grüße aus dem Südwesten,
Janis

Re: InterRegio n-Wagen von GfF Crailsheim

geschrieben von: 146 226

Datum: 31.10.20 07:27

Kleiner Gedanke meinerseits noch dazu: hat was von einem Crossover zwischen Popfarben und Interregio.

Wenn man es mit dem TRI-Wagen rechts daneben vergleicht, ist das weiß dunkler (kieselgrau) und die obere Zierlinie.

Re: InterRegio n-Wagen von GfF Crailsheim

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 31.10.20 16:18

So lange die TEE Farbgebung nicht für n-Wagen entweiht wird, ist ja alles im grünen Bereich.
Außerhalb des DB Konzerns wird es aber keine n-Wagen im ICE-Look geben, dieser Look ist markenrechtlich geschützt. Das dürfen intern wohl nur zur Kupplungswagen umgebaute n-Wagen.