DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

[?] Ex-Locomore Wagen in Nürnberg

geschrieben von: Stammstrecke

Datum: 29.10.20 20:02

Hallo in die Runde!

Seit ein paar Tagen stehen drei Wagen in Nürnberg auf den Abstellgleisen, die zwischen Frankenstadion und Fischbach zwischen den Fernbahngleisen liegen (wo es dann zum Rangierbahnhof weg geht). Zwei davon sind noch im Locomore-Design, einer im Flixtrain-Design.

Jetzt würde mich interessieren, wem diese Wagen aktuell gehören? Immer noch SRI? Hat da vielleicht auch BTX die Hände im Spiel, weil BTX ja in Nürnberg sitzt?

Wagennummern kann ich leider nicht liefern, die sind im Vorbeifahren nicht zu erkennen.

Über Antworten würde ich mich freuen!

Grüße von der Stammstrecke

Re: [?] Ex-Locomore Wagen in Nürnberg

geschrieben von: Dennishd

Datum: 30.10.20 09:48

Hier im Forum wurde vor kurzen berichtet das diese Wagen mit u.a. einer Sri-Lok von Stuttgart nach Nürnberg fuhren.

Re: [?] Ex-Locomore Wagen in Nürnberg

geschrieben von: Stammstrecke

Datum: 31.10.20 13:57

Hallo!

Dennishd schrieb:
Hier im Forum wurde vor kurzen berichtet das diese Wagen mit u.a. einer Sri-Lok von Stuttgart nach Nürnberg fuhren.
Danke für den Hinweis! Der Beitrag findet sich hier: Link
Die dort erwähnte Lok der Baureihe 151 steht auch bei den Wagen abgestellt. Allerdings sind es 2 Wagen im Design von Locomore (vmtl. die Wagen, die in TS dazu gekommen sein sollen) und nur ein Wagen im Flixtrain Design. Da ist ein Wagen im Flixtrain Design noch wo anders gelandet.

Grüße von der Stammstrecke

Re: [?] Ex-Locomore Wagen in Nürnberg

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 31.10.20 16:07

Könnte es sein, das die Wagen im AW Nürnberg umlackiert werden sollen?

Re: [?] Ex-Locomore Wagen in Nürnberg

geschrieben von: Sven1066

Datum: 31.10.20 19:31

Hallo,

die Wagen sind auf der Durchreise in ein Aw.

Alles andere sind wieder Mythen und Spekulationen.

Es handelt sich im einzelnen um die ex. Locmore Wagen welche im Eigentum von SRI sind und zuletzt bei Leo Express im Flixverkehr im Einsatz waren und seit März in Stuttgart bzw. Heilbronn abgestellt waren:

5181 2290 002-1 Bmz 3 - Abteilwagen - Locomore Lackierung
5181 8590 001-7 Bmz 2 - Servicewagen - Locomore Lackierung
5181 8590 002-5 Bmz 2 - Servicewagen - Flixfolie

6181 2290 005-2 Bmz 1 - Halb Großraum/Abteilwagen mit Klima - Flixfolie ist bereits weiter gereist.

Grüße
Sven

Re: Ex-Locomore Wagen in Regensburg

geschrieben von: Zugbeobachter

Datum: 02.11.20 15:15

Aktuell stehen die drei Wagen in Regensburg - laut Überführungszettel sollte die Reise nach Viechtach gehen.

Re: Heros Flixtrain Wustermark Berlin

geschrieben von: Dennishd

Datum: 03.11.20 11:55

Die Heros Flixtrain wagen stehen noch immer in Wustermark bzw Elstal. Von der Länge her, sieht es so aus als wären es 2 Garnituren.

Die 2 Fliktrain Ellloks stehen noch immer am Bahnhof Berlin Lichtenberg
20201103_105800.jpg
20201025_115301.jpg
20201106_092829.jpg
20201106_092817.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.20 09:30.

Re: Ex-Locomore Wagen in Hof

geschrieben von: Zugbeobachter

Datum: 03.11.20 15:25

In Hof sind auch mindestens zwei Wagen (Locomore und Flix) am Gleis 11 abgestellt. Evtl die Wagen aus Regensburg?