DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

[?] Abgestellte Bm in Köln Bbf

geschrieben von: Köln Bbf jr.

Datum: 29.10.20 14:48

Hallo zusammen,

gerade bei der Vorbeifahrt im RE5 konnte ich unter der Überdachung im östlichen Teil des Köln Bbf, sofern ich mich nicht verguckt habe, einige grüne Bm (?), also in historischer DB-Ausführung, erkennen.

Ich weiß, dass dort bis vor einigen Jahren u.A. inzwischen an die Ulmer Eisenbahnfreunde verkaufte D-Zug-Wagen der Dampfloktradition Oberhausen standen, war aber der Meinung, dass dort nichts mehr Historisches abgestellt sei.


Kann jemand meine flüchtige Sichtung bestätigen und weiß, um was für Wagen es sich handelt? Danke!

Liebe Grüße
Köln Bbf jr.

Re: [?] Abgestellte Bm in Köln Bbf

geschrieben von: ZDF-Express

Datum: 29.10.20 15:10

Moin!

Die Wagen dürften TRI gehören. Standen mal in Crailsheim und wurden dieses Jahr nach Köln gefahren.

LG

Nico

Re: [?] Abgestellte Bm in Köln Bbf

geschrieben von: Köln Bbf jr.

Datum: 29.10.20 18:31

Danke für die Antwort! Um wie viele Wagen handelt es sich denn? Und gibt es vielleicht auch Fotos von der Überführung oder aus Crailsheim?

Danke und liebe Grüße!