DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Schlaf- und 1.Kl. Wagen, "Hamburg Transit"

geschrieben von: Jumbo

Datum: 28.10.20 17:34

"Hamburg Transit"

Auf dem Klassik Kanal ONE, wird die Krimi Serie "Hamburg Transit" derzeit ausgestrahlt. Für die Freunde des gepflegten Nacht Reisen, wurde heute die Folge "Der letzte Auftritt" gesendet.
Zahlreiche Scenen im Schlafwagen und 1.Klasse Wagen. Der 1.Kl muss ein ganz früher Wagen gewesen sein, noch Holz vertäfelt im Seitengang.
Wer erkennt weitere Details zu den einzelnen Wagen?
Hier der Link zum Nachsehen, wer es verpasst hat.

[www.fernsehserien.de]

Viel Spaß, Gruß Rudi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.20 17:35.

Re: Schlaf- und 1.Kl. Wagen, "Hamburg Transit"

geschrieben von: pantograph001

Datum: 31.10.20 20:12

Danke für den Link, ich habe mir vor langer Zeit mal alle Folgen bei Amazon gekauft, weil in den Folgen ja recht oft Eisenbahnen vorkommen und immer schöne Szenen aus meiner Heimatstadt Hamburg der 70er Jahre zu sehen sind und sowas schaue ich einfach gerne. Ich war zwar selbst acht Jahre als Schlafwagenschaffner unterwegs, aber zu den Wagentypen kann ich nicht viel sagen. Bei dem WL würde ich auf einen Vorkriegswagen tippen, einen AB33 oder MU ist es mit Sicherheit nicht, auch einen U-Hansa würde ich ausschließen, obwohl ich so einen nur einmal selbst von innen gesehen habe. Lothar Behlau könte hierzu sicher mehr sagen. Zu dem 1.Kl.-Wagen kann ich nichts sagen. Leider ist der Film auch bei Youtube hinter einer Bezahlschranke versteckt, sodass ich befürchte, dass die Antworten hier eher mager ausfallen werden.

Gruß aus Hamburg

Mathias



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.20 20:14.