DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Moin,

gab es bei den ersten Ausführungen der Silberlinge zu Beginn der 60ger solche mit silberfarbigen Fensterrahmen oder ausschließlich goldfarbige?

Herzlichen Dank für Eure möglichen Antworten & Grüße, Karl

Re: Frage nach der Fensterrahmenfarbe der DB-Silberlinge

geschrieben von: B4ye

Datum: 20.10.20 22:22

Die Fensterrahmen der Silberlinge waren innen Gold und außen Silber. ab 1969 waren beide Seiten Elfenbein 1014.

Re: Frage nach der Fensterrahmenfarbe der DB-Silberlinge

geschrieben von: MSS

Datum: 23.10.20 10:46

B4ye schrieb:
Die Fensterrahmen der Silberlinge waren innen Gold und außen Silber. ab 1969 waren beide Seiten Elfenbein 1014.
Die Fensterahmen war auch aussen zum beginn Goldeloxiert.
Erst später wurde sie dann silbern/metallfarben.
Das die rahmen beige bemalt wurde sind mir neu. Ich kennt nur elfenbeinfarbene rahmen aus die 80er Jahren.

MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.20 23:28.