DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Noch x-Wagen mit Ledersitzen unterwegs?

geschrieben von: ZugAlex

Datum: 05.10.20 16:41

Moin,

weiß zufällig jemand ob in Nürnberg noch x-Wagen mit den originalen Ledersitzen unterwegs sind? Ich hab bei meinen letzten Besuchen nie welche gesehen, aber angeblich gab es zumindest vor ein paar Monaten noch welche.

Grüße
Alexander

Re: Noch x-Wagen mit Ledersitzen unterwegs?

geschrieben von: Corailintercité

Datum: 05.10.20 23:56

Hallo ,

Planmäßig ist keiner im Einsatz.
Aber wie du schon erwähnt hast , gibt es tatsächlich noch mindestens 2 Stück mit Ledersitze.
Nummern habe ich leider keine.
Erkennbar sind sie aber daran das sie kein „S-Bahn Nürnberg“ Schriftzug haben , sondern mit einen kleinen dezente DB Keks auf dem weißen Längsstreifen. Ich meine einer hat sogar Regio DB Schriftzug und einen gelben 1 klasse streifen.

Wie gesagt auf gut glück erwischst du einen im Linienverkehr. Mehr Glück wirst du vielleicht im Frankenstadion Verkehr haben.

Viele Grüße
Eric

Re: Noch x-Wagen mit Ledersitzen unterwegs?

geschrieben von: NVF

Datum: 09.10.20 23:38

20-33 230
Das ist der letzte.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]

Re: Noch x-Wagen mit Ledersitzen unterwegs?

geschrieben von: Gambrinus

Datum: 11.10.20 10:32

Hat dieser Wagen denn in irgendeiner Weise einen Reserve-Status oder ist der Einsatz genau so wahrscheinlich wie bei jedem anderen x-Wagen?

Gruß, Gambrinus!
NVF schrieb:
20-33 230
Das ist der letzte.

Re: Noch x-Wagen mit Ledersitzen unterwegs?

geschrieben von: ZugAlex

Datum: 12.10.20 10:13

Moin,

danke euch für die Informationen. Schön dass es noch einen gibt, hoffentlich erwische ich den auch mal.

Grüße
Alexander

Re: Noch x-Wagen mit Ledersitzen unterwegs?

geschrieben von: Corailintercité

Datum: 12.10.20 20:42

Gambrinus schrieb:
Hat dieser Wagen denn in irgendeiner Weise einen Reserve-Status oder ist der Einsatz genau so wahrscheinlich wie bei jedem anderen x-Wagen?

Gruß, Gambrinus!
NVF schrieb:
20-33 230
Das ist der letzte.
Der Wagen ist Notfall Reserve.

Re: Noch x-Wagen mit Ledersitzen unterwegs?

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 12.10.20 23:10

Corailintercité schrieb:
Gambrinus schrieb:
Hat dieser Wagen denn in irgendeiner Weise einen Reserve-Status oder ist der Einsatz genau so wahrscheinlich wie bei jedem anderen x-Wagen?

Gruß, Gambrinus!
NVF schrieb:
20-33 230
Das ist der letzte.
Der Wagen ist Notfall Reserve.

Quelle dafür?
Danke.

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg