DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? Bremsbauart

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 02.10.20 10:39

Moin

Im EK 9/2020 werden Muldenwagen für den Stahlkoli Transport vorgestellt die bei der NS eingestellt sind. Laut Beschreibung haben die Wagen die Bremsbauart GP-A-(K)12.
G=Güterzug
P=Personenzug
A=Automatische Lastabremsung
(K)= ?
12= ?

Was für eine Bremsbauart ist das?

Bf. Zingst Darßbahn

Re: ? Bremsbauart

geschrieben von: EK-Wagendienst

Datum: 02.10.20 11:13

K.Malzahn schrieb:
Im EK 9/2020 werden Muldenwagen für den Stahlkoli Transport vorgestellt die bei der NS eingestellt sind. Laut Beschreibung haben die Wagen ....
Wieso sollen bei der NS Güterwagen eingestellt sein?
Einstellen geht schon seit Jahren nicht mehr, es gibt nur noch Halter.
NS, ist eine Eisenbahnverkehrsunternehmen in den Niederlanden, das nach meinem Kenntnisstand nur noch Personenverkehr macht.
Die Wagen können in das Fahrzeugregister in den Niederlanden mit NL und der Nummer 84 registriert sein, das kann der Halter entscheiden wo der es möchte, wenn die Fahrzeuge das erste mal zugelassen wurden.

Re: ? Bremsbauart

geschrieben von: andy69

Datum: 05.10.20 14:53

K.Malzahn schrieb:
Moin

Im EK 9/2020 werden Muldenwagen für den Stahlkoli Transport vorgestellt die bei der NS eingestellt sind. Laut Beschreibung haben die Wagen die Bremsbauart GP-A-(K)12.
G=Güterzug
P=Personenzug
A=Automatische Lastabremsung
(K)= ?
12= ?

Was für eine Bremsbauart ist das?

Bf. Zingst Darßbahn

(K) sind Kunstoffbremsklötze
aber was die 12 bedeutet kann ich leider auch nicht sagen.

Re: ? Bremsbauart

geschrieben von: hans nahon

Datum: 07.10.20 22:59

Ich vermute, Bremszylinderdurchmesser in Zoll


- hans nahon -