DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? Steuerwagen MRB

geschrieben von: Ladehilfe

Datum: 25.09.20 14:43

Im RE6 Abfahrt 14.30 war ein Steuerwagen mit schwarzem Fensterband und abweichenden Piktogrammen eingestellt. Weiß jemand wo der herkommt?

Dankeschön Robert

Liebe Leute,

Bleibt gesund und wenn es geht daheim!

! Steuerwagen MRB

geschrieben von: Railpeter

Datum: 25.09.20 15:33

Moin,

bei dem Wagen handelt es sich um einen der drei ehemaligen Bybdzf, die Abellio für seinen Ersatzverkehr mal erworben hatte. Konkret ist es 50 80 80-35 639-4, der zwischendurch mal der CLR gehörte und nach langjähriger Abstellzeit in Münster/W (Eigentum Lokservice Sascha Dehn) seit Januar 2020 als Ersatz für den ausgebrannten Bybdzf 55 80 80-35 004-1 fungiert, der Ende Juli 2019 in Narsdorf brannte. Die optische Anpassung erfolgte als "Sparvariante", weshalb er sein schwarzes Fensterband behielt.

Gruß Peter

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.20 15:33.

Abellio Ersatzverkehr? (m.B.)

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 25.09.20 17:45

Railpeter schrieb:
bei dem Wagen handelt es sich um einen der drei ehemaligen Bybdzf, die Abellio für seinen Ersatzverkehr mal erworben hatte.
Abellio Ersatzverkehr?
Meines Wissens nach war der Einsatz auf der RB40 in den Jahren 2005 - 2007 planmäßig, da man mit so kurzem Vorlauf keine Neufahrzeuge organisieren konnte. Abgelöst wurden diese dann sogar vorzeitig durch die neuen Flirt 1.
Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Abellio Classic kurz vor der Ablösung durch die Flirts im Sommer 2007:
https://abload.de/img/90523716_306507378355gljk9.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.20 17:46.

Re: Abellio Ersatzverkehr? (m.B.)

geschrieben von: 118 172-6

Datum: 26.09.20 00:05

Der ganze Zug im Mai 2006.
Gruß
Dietrich
Abellio 8.jpg

Re: ! Steuerwagen MRB

geschrieben von: 628 414-5

Datum: 26.09.20 15:20

Railpeter schrieb:
Moin,

bei dem Wagen handelt es sich um einen der drei ehemaligen Bybdzf, die Abellio für seinen Ersatzverkehr mal erworben hatte. Konkret ist es 50 80 80-35 639-4, der zwischendurch mal der CLR gehörte und nach langjähriger Abstellzeit in Münster/W (Eigentum Lokservice Sascha Dehn) seit Januar 2020 als Ersatz für den ausgebrannten Bybdzf 55 80 80-35 004-1 fungiert, der Ende Juli 2019 in Narsdorf brannte. Die optische Anpassung erfolgte als "Sparvariante", weshalb er sein schwarzes Fensterband behielt.

Gruß Peter


Hallo,

so weit richtig. Der 80-35 004 soll aber nun wohl doch auch wieder aufgebaut werden, da er ja erst 2019 eine neue HU erhalten hatte und man sich durch den Wiederaufbau (der letztendlich Versicherungssache ist...) die spätestens
2023 fällige HU des 80-35 665 sparen kann.

Die abweichende Lackierung des 80-35 639 dürfte aus dem noch recht frischen und ordentlichen Lack des Wagens resultieren. Der Lack ist noch so gut, dass man ihn eben erhalten hat und nur die Türen gelb lackiert hat - wie an allen anderen MRB-Wagen auch. ;-)

Gruß
Jan

Ich bin Befürworter der fränkischen Höllentalbahn!

Ein Bild (Link)

geschrieben von: MSS

Datum: 28.09.20 19:42

Ein Bild der Wagen gibt es hier:
[www.flickr.com]

MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg