Da muß man es ja im Ländle "dicke" haben. Nur für ein Zugpaar eine komplette Zuggarnitur anzumieten ist schon ein Zeichen einer prall gefüllten Börse. Nix da, von wegen sparsame Schwaben.Die Wagen übernachten im Bw Tübingen, morgens mit Lok vorraus nach Stuttgart (glaube kurz vor 7 in Stuttgart), dann den Tag über im Rosenstein und 16:45 wieder nach Tübingen. Da wäre der entsprechende Umlauf, falls jemand entsprechend nachsehen/ablichten möchte.
So ist das eben wenn viel zur Arbeit in einer Richtung fahren, diese Verstärkerzüge gibt es doch in allen Ballungsräumen.Steni00 schrieb:Da muss man es ja im Ländle "dicke" haben. Nur für ein Zugpaar eine komplette Zuggarnitur anzumieten ist schon ein Zeichen einer prall gefüllten Börse. Nix da, von wegen sparsame Schwaben.Die Wagen übernachten im Bw Tübingen, morgens mit Lok vorraus nach Stuttgart (glaube kurz vor 7 in Stuttgart), dann den Tag über im Rosenstein und 16:45 wieder nach Tübingen. Da wäre der entsprechende Umlauf, falls jemand entsprechend nachsehen/ablichten möchte.
Aber trotzdem Danke für die Info, sie erleichtert eine eventuelle Suche in den kommenden Wochen.
Hallo
Gibt es denn irgendwo Fotos von den ganzen Dostos Wagen die jetzt bei WFL sind? Vor allem von den 760ern und dem 778er Steuerwagen würden mich interessieren. Wie ich hörte sollen diese irgendwo in Stuttgart stehen? Weiß da jemand mehr?
Gruß Steffen
Naja, es war nach Wagen von WFL gefragt, speziell dem 778er Steuerwagen - das hier ist aber ein 761er von SRI!Steffen Hennig schrieb:Vielleicht hilft das erst mal weiter:Hallo
Gibt es denn irgendwo Fotos von den ganzen Dostos Wagen die jetzt bei WFL sind? Vor allem von den 760ern und dem 778er Steuerwagen würden mich interessieren. Wie ich hörte sollen diese irgendwo in Stuttgart stehen? Weiß da jemand mehr?
Gruß Steffen
[km0.startbilder.de]
War im August in Stuttgart. Leider hatte ich keine Zeit für weitere Bilder.
Niels schrieb:So ist das eben wenn viel zur Arbeit in einer Richtung fahren, diese Verstärkerzüge gibt es doch in allen Ballungsräumen.Steni00 schrieb:Da muss man es ja im Ländle "dicke" haben. Nur für ein Zugpaar eine komplette Zuggarnitur anzumieten ist schon ein Zeichen einer prall gefüllten Börse. Nix da, von wegen sparsame Schwaben.Die Wagen übernachten im Bw Tübingen, morgens mit Lok vorraus nach Stuttgart (glaube kurz vor 7 in Stuttgart), dann den Tag über im Rosenstein und 16:45 wieder nach Tübingen. Da wäre der entsprechende Umlauf, falls jemand entsprechend nachsehen/ablichten möchte.
Aber trotzdem Danke für die Info, sie erleichtert eine eventuelle Suche in den kommenden Wochen.
Auf der RE4 in NRW werden dazu 4 Zuggarnitueren vorgehalten, die nur Aachen - Düsseldorf - Aachen fahren, und das 5 mal in der Woche.
Das sind in der regel Doppelstockzüge mit 4 Wagen und einer Lok 111, woanders gibt es solche Züge auch, z.B. im Raum München.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)