DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
wow, habe ich nicht geglaubt, dass das noch dokumentiert vorhanden ist. Und von der Ausleuchtung der Fotos bei der S-Bahnstation Plänterwald kann auch der Zug hinkommen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:10:04:21:39:54.
Hallo,
die Daten stammen aus dem Kursbuch 1958/59 und dem Bestandsverzeichnis Rbd Dresden von 1959.

Gruss lbwettin.
Läßt sich auch noch rekonstruieren, wann die Garnitur zurücklief?

Offenbar gabs in der Garnitur auch "Italiener" , wie hier den 400-630; allerdings wohl schon in der Gegenrichtung mit 23.10:
400-630.jpg

Aufnahme abermals Dietrich Richter und zwar angeblich 1969 (!). Welches Bw hat da wohl den Zug bespannt? Elsterwerda?
Hat der 400-630 noch Computernr. bekommen?

Es wäre auch möglich, dass das laut Angabe der Bildquelle der P 990 war, also ein anderer Zug als der mit den Sachsen.

Grüße



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:10:04:22:35:33.
Hallo,

ich habe die Daten nur fuer 1959.

Da ging P 986 um 10.03 ab Baumschulenweg nach Dresden
und 400-630 kam aus Dresden Alt.

Gruss lbwettin


P990 14.36 ab Lichtenberg.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:10:04:23:00:04.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -