DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Blick über den Zaun ins AW Wittenberge.

geschrieben von: Bw Neuruppin

Datum: 19.09.20 15:56

Hallo!

Im AW Wittenberge, konnte ich am 18.09.20 einige, interessante Wagen sehen und fotografieren.
Neben den Dostos aus Israel, waren 2-3 IC-Wagen aus der Schweiz, auch 2 in Aufarbeitung befindliche Begleitwagen von "HCS"(?/ohne Foto) zusehen.


DSCN8319.JPG
Doppelstockwagen aus Israel.

DSCN8322.JPG
Schweizer IC-Wagen.

DSCN8351.JPG
Steuerwagen für den künftigen "Flughafen Express".

DSCN8353.JPG
2.Klasse Dosto für "Flughafen Express"
Wagen im Raster "KA" stehen. Sind, dann wohl aus NRW. Im Fahrtaneiger stand: RE Karlsruhe Hbf. Auf der Tür steht: FER Berlin Terminal 1-2, Berlin-Hauptbahnhof.

Es stehen noch mehrere Doppelstockwagen für den "Flughafen Express" BER dort.

MfG



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.20 20:01.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Mehr Bilder von mir gibt es auf: [www.facebook.com]
https://abload.de/img/bannerghjlc.png
Vielen lieben Dank für die Bilder.

Ich denke viel viel mehr das die Wagen aus dem badischen kommen. Auf dem Steuerwagen steht „Emmendingen“ auf dem Mittelwagen „Karlsruhe“. Ich denke kaum das NRW Dostos diese Städte als Ziel im FIS haben.

Nochmals vielen Dank für die Bilder. Gerne mehr aus Wittenberge.

Schönes Wochenende
Eric
Corailintercité schrieb:
Vielen lieben Dank für die Bilder.

Ich denke viel viel mehr das die Wagen aus dem badischen kommen. Auf dem Steuerwagen steht „Emmendingen“ auf dem Mittelwagen „Karlsruhe“. Ich denke kaum das NRW Dostos diese Städte als Ziel im FIS haben.

Nochmals vielen Dank für die Bilder. Gerne mehr aus Wittenberge.

Schönes Wochenende
Eric

Im Untersuchungsraster stand: KA. Sollte, für Aachen stehen?

MfG
Richtig, KA steht für Aachen. Das spräche dann für ex-NRW-Wagen, Freiburg hat dort seine Dostos nie untersuchen lassen. Weiterhelfen können jetzt eigentlich nur die Wagennummern (oder das Revisionsdatum), dazu sind die Bilder aber zu verpixelt. Oder wir warten ein paar Wochen, bis die dann unterwegs sind. Weiterhin hat Freiburg keine DBpza 753.5 abzugeben gehabt, die wenigen durften alle 2016 zur Südbahn.

Bw Neuruppin schrieb:
Corailintercité schrieb:
Vielen lieben Dank für die Bilder.

Ich denke viel viel mehr das die Wagen aus dem badischen kommen. Auf dem Steuerwagen steht „Emmendingen“ auf dem Mittelwagen „Karlsruhe“. Ich denke kaum das NRW Dostos diese Städte als Ziel im FIS haben.

Nochmals vielen Dank für die Bilder. Gerne mehr aus Wittenberge.

Schönes Wochenende
Eric

Im Untersuchungsraster stand: KA. Sollte, für Aachen stehen?

MfG
luc schrieb:
Richtig, KA steht für Aachen. Das spräche dann für ex-NRW-Wagen, Freiburg hat dort seine Dostos nie untersuchen lassen. Weiterhelfen können jetzt eigentlich nur die Wagennummern (oder das Revisionsdatum), dazu sind die Bilder aber zu verpixelt. Oder wir warten ein paar Wochen, bis die dann unterwegs sind. Weiterhin hat Freiburg keine DBpza 753.5 abzugeben gehabt, die wenigen durften alle 2016 zur Südbahn.


Sorry ich hab‘s übersehen das der TE , KA geschrieben hatte. Ich war nur verwundert über die Ziele in der ZielAnzeige.

Freiburg hat Tiefeinsteiger + Stw nach Dresden/Leipzig abgeben , diese fahre nun auf dem RE50 mit Ex BaWü 146

viele grüsse
Eric

? Wagen aus Israel

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 22.09.20 12:57

Moin

Sind die Wagen aus Israel gerade gekommen oder sind das noch Wagen die vor ein Paar Jahren mit dem Schiff gekommen sind?

Bf. Zingst Darßbahn

Wagennummern

geschrieben von: ZugAlex

Datum: 22.09.20 15:41

Moin,
die Wagennummern sind:

50 80 26-35 203-1 DBpza 751.4 "Saale-Express"
50 80 86-81 064-7 DBpbzfa 766.0 (ex S-Bahn Halleipzig)
50 80 86-81 033-2 DBpbzfa 766.4 "FEX"
50 80 26-75 181-0 DBpza 753.5 "FEX"
50 80 26-75 182-8 DBpza 753.5 "FEX"
50 80 26-75 175-2 DBpza 753.5 "FEX"
50 80 26-75 180-2 DBpza 753.5 "FEX"
50 80 36-75 034-9 DABpza 758.5 "FEX"

Grüße
Alexander

Re: ? Wagen aus Israel

geschrieben von: Bw Neuruppin

Datum: 22.09.20 21:15

Hallo!

Keine Ahnung!

An den Wagen war im Raster 2014 zu lesen. Ich denke, sind zur HU dort (?). Es waren mehrere im AW.

MfG

K.Malzahn schrieb:
Moin

Sind die Wagen aus Israel gerade gekommen oder sind das noch Wagen die vor ein Paar Jahren mit dem Schiff gekommen sind?

Bf. Zingst Darßbahn

Herkunft FEX Wagen

geschrieben von: luc

Datum: 23.09.20 23:18

Vielen Dank für die Wagennummern! Kurz, was ich weiß über den Lebenslauf der Wagen, vielleicht mag einer ergänzen:
36-75 034-9:
Frankfurt hauptsächlich im Teilnetz Rhein-Neckar/Ried - auch noch im 446-Ersatzverkehr bis ca. 08/18, danach Einsatz in Berlin wohl hauptsächlich für RB14 und RE7-Verstärker, da keine ep/NBÜ aktiviert

26-75 175-2, 26-75 180-2, 26-75 181-0, 26-75 182-8:
Aachener Wagen. Einsatz seit Jahren im RE1/RE5 und ausnahmsweise mal im RE4 bis 12/19 oder 06/20 (eher letzteres, aber ich war in dem Zeitraum leider nicht in NRW)

86-81 033-2:
bis 12/15 hieß er Oldenburg (Oldenburg) und Einsatz in Bremen (bis 2014) und Braunschweig (2015), danach nach Kiel zur Ergänzung für Mehrbedarf durch Umstellung RE7 nach Flensburg auf Dostos, dann ab 12/18 Einsatz in Rostock für Mehrbedarf Hanse-Express


ZugAlex schrieb:
Moin,
die Wagennummern sind:

50 80 26-35 203-1 DBpza 751.4 "Saale-Express"
50 80 86-81 064-7 DBpbzfa 766.0 (ex S-Bahn Halleipzig)
50 80 86-81 033-2 DBpbzfa 766.4 "FEX"
50 80 26-75 181-0 DBpza 753.5 "FEX"
50 80 26-75 182-8 DBpza 753.5 "FEX"
50 80 26-75 175-2 DBpza 753.5 "FEX"
50 80 26-75 180-2 DBpza 753.5 "FEX"
50 80 36-75 034-9 DABpza 758.5 "FEX"

Grüße
Alexander



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.20 23:19.