DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Sah neulich in einem DGS Hamburg-Gallarate noch einen T1 von Hupac.

Taschenwagen vom Typ T1

geschrieben von: D.Herzig

Datum: 09.09.20 12:59

Hallo (innerstädtisch?),

mir bekanntes EVU ist RCW. Aber das ist auch schon einige Monate her. Hupac hat die Wagen m.W. so umgebaut, dass darauf nur noch Wechselpritschen / Tankcontainer mitfahren können (Balken über der Tasche).

Freundliche Grüße
Detlev
Hallo,

EVU meinst du vermutlich nicht, sondern welche Fahrzeughalter noch T1 im aktiven Einsatzbestand haben.
Neben Hupac ist hier auf jeden Fall noch Novatrans zu nennen, die noch eine größere Anzahl im Einsatz haben (nur innerfranzösisch). Mindestens bis letztes Jahr hatte auch Mercitalia Intermodal noch welche, dieses Jahr habe ich davon noch keine gesehen (den einzigen Zug, mit dem diese auf die Rheintalbahn kamen, gibt es aber auch nicht mehr).

Gruß Yannick
Danke für die Infos. Die Zeit für den T1 ist wohl fast vorbei. Gruß Bernd