DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Luxon in München HBF (m5B)

geschrieben von: ET

Datum: 07.09.20 16:16

Hallo zusammen.
Vorhin im Münchner Hauptbahnhof den Luxon von railadventure gesehen und auf die schnelle ein paar Bilder gemacht.
20200907_124156_resized.jpg
20200907_124259_resized.jpg
20200907_124215_resized.jpg
20200907_124236_resized.jpg
20200907_124224_resized.jpg
MfG
ET

Re: Luxon in München HBF (m5B)

geschrieben von: Interrail-Bingo

Datum: 07.09.20 20:37

Moin ET,

vielen Dank für die Bilder.
Die Lackierung wirkt auf mich doch etwas spartanisch. Dagegen gefällt mir das Innendesign sehr gut, besonders in der Version "Reisen" mit den edlen Sesseln (http://www.luxon).
Es schön zu sehen, dass für diesen Wagen noch eine neue Nutzung gefunden wurde. Sehr gerne würde ich in diesem Wagen eine "Runde drehen".
Hoffentlich wird er zukünftig auch häufig genug genutzt.

Ahoi aus Hamburg, Interrail-Bingo

Re: Luxon in München HBF (m5B)

geschrieben von: Baureihe-266

Datum: 07.09.20 21:01

Hallo erstmal,

an der Stelle sei vielleicht mal auf dieses Video mit sehr guten Innenaufnahmen vom Luxon verwiesen, was ich letztens zufällig gefunden habe, möglicherweise interessiert das ja den einen, oder anderen.

[www.youtube.com]

Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg,

Leon




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.20 21:02.

Re: Luxon in München HBF (m5B)

geschrieben von: 98507

Datum: 08.09.20 09:32

Am vergangenen Sonntag (6.9.) fuhr die Garnitur gegen 18 Uhr durch den Ingolstädter Hbf in Richtung München.
Hat sie jemand im Altmühltal gesehen/fotographiert?
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_
Was ist eigentlich eine Frau: Eine Frau ist ein Raum-Zeit-Kraftwerk, welches gigantische kinetische Energien aufbringt, ihre wahren Maße im Raum zu verbergen oder zu ihrem Vorteil zu krümmen - das machen die.
(Bernhard Hoecker in einer Harald Lesch-Parodie)

Re: Luxon in München HBF (m5B)

geschrieben von: 182 025

Datum: 11.09.20 03:36

Hallo

jetzt ist am anderen Ende auch eine 111er dran.

mfg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.20 03:37.