DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Genauigkeiten der Einträte bei www.reisezug-wagen.de

geschrieben von: RE1

Datum: 06.09.20 13:42

Hallo zusammen,

mir ist klar, dass es sich sowohl bei reisezug-wagen.de als auch revisionsdaten.de um ehrenamtliche Arbeit handelt. Dennoch frage ich mich, ob manche Meldungen überprüft werden. So zum Beispiel bei den sechs Aquarium DBpza 781.2 (50 80 26-81 264-269) und den beiden dazugehörigen DABpbzfa 767.3 (50 80 86-81 118-119) die 2010 für den RE9 (RSX) beschafft wurden und lange Zeit den Loks der Baureihe 120 2 unterwegs waren. Diese sind allesamt laut reisezug-wagen.de in Frankfurt beheimatet und werden für die dortige RB22 Frankfurt-Limburg redesignt. Der 86-81 119 hat dabei seine Bauart von DABpbzfa 767.3 zu DBpbzfa 766.4 geändert. Mag plausibel klingen, wenn besagte Wagen nicht gerade auf dem RSX unterwegs wären und zwar ohne Redesign (Stammumlauf wäre aktuell der RE 10916), baustellenbedingt verschwimmen die Umläufe aber. Zuletzt gesehen habe ich den Park am Freitag. Bespannt war er mit 146 005. Ich habe soweit versucht jetzt schon öfter zu korrigieren, doch es wurde nichts abgeändert.

Viele Grüße.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.20 13:47.
Hallo,

RE1 schrieb:
Ich habe soweit versucht jetzt schon öfter zu korrigieren, doch es wurde nichts abgeändert.

Viele Grüße.

da musst du etwas Geduld haben... Änderungen werden nicht sofort übernommen, sondern erst dann, wenn die Macher der Seite mal wieder ein Update
hochladen. Dann sind die Änderungen i.d.R. auch sichtbar. Kann aber durchaus mal ein paar Tage dauern. Ich denke wohl, dass man alle Änderungen zumindest augenscheinlich überprüft, bevor man sie freischaltet. Es könnte ja zum Beispiel jemand bei den Bemerkungen obszöne Texte eingegeben haben...

Gruß
Jan

Ich bin Befürworter der fränkischen Höllentalbahn!
Guten Abend,

bei dieser Datenbank werden nicht nur sehr zeitversetzt Änderungen eingespielt, sondern es hapert auch oft an den Verknüpfungen: Man kennt die alte Wagen-Nummer von vor 1966, aber die zwingende Anzeige von der UIC-Nummer findet das Progamm nicht; umgekehrt passiert das ebenso. Das erschwert den Eisenbahnfreunden die Recherchearbeit.

Luitpold

Re: Genauigkeiten der Einträge bei www.reisezug-wagen.de

geschrieben von: MWF

Datum: 10.09.20 08:53

Lieber Leopold Prohaska,

gerne können Sie Ihre / Du deine Ergänzugen und Änderungswünsche per Mail an info(at) reisezug-wagen.de oder direkt aus der Datenbank mit der Funktion "Korrektur melden" absenden und so zu einer Erleichterung der Recherchearbeit für Eisenbahnfreunde beitragen.

Grüße aus Franken nach Österreich (?)

Grüße aus Franken

MWF

Sämtliche Beiträge unter dem Benutzernamen MWF geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

http://www.reisezug-wagen.de/images/wagen_banner.jpg