DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Milsped-Autotransportwagen Laaers (m4B)

geschrieben von: Rbf Höcklage

Datum: 03.09.20 17:56

Moin,

aktuell sind im Bf Sittensen (evb-Strecke Zeven-Tostedt) 18 Waggons der Fa. Milsped abgestellt. Das Unternehmen bzw. deren Waggons waren mir bislang vollkommen unbekannt, aber die Suchfunktion bei DSO hat einige schöne Streckenfotos geliefert. Hier ein kleiner Ausflug ins Detail.

https://s12.directupload.net/images/200903/rbrr7rcp.jpg"
Nach gefühlt 10 Jahren überhaupt mal wieder Waggons in Sittensen.

https://s12.directupload.net/images/200903/y7s2n9hv.gif"
Anschriftendetails

https://s12.directupload.net/images/200903/32ggzlt4.gif"
Fabrikschild

https://s12.directupload.net/images/200903/lvkkp5eo.gif"
Tracking and Tracing!?


Es grüßt
Rbf Höcklage

Re: Milsped-Autotransportwagen Laaers (m4B)

geschrieben von: Peter

Datum: 03.09.20 18:52

Hallo!

Danke fuer die Info!

Damit nicht jeder das serbische Unternehmen selbst suchen muss: [www.milsped.com] und [www.logistik-express.com] . AML steht also wohl fuer AutoMotive Logistics.

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.20 19:01.

Re: Milsped-Autotransportwagen Laaers (m4B)

geschrieben von: Nordbahner02

Datum: 06.09.20 23:07

Wie sieht es denn in Waffensen aus? Wird da schon der Anschluss für Thyssen Krupp gebaut?
Ich komme da unten so selten hin.

Vielen Dank schon für eventuelle Antworten!

Gruß:
Ulf

! zu Waffensen

geschrieben von: Rbf Höcklage

Datum: 07.09.20 09:30

Moin!

Mit Stand von Ende August waren die Arbeiten dort gut voran gekommen. Die Gleise liegen, es muss noch geschottert und geschweisst werden.
Übrigens sind alle Weichen im Bf Waffensen erneuert worden. Die im Hauptgleis mit Beton-, die der Nebengleise mit Kunststoffschwellen.
Der Abzweig zu Thyssen-Schulte erfolgt von Norden (oder aus Richtung Zeven) her betrachtet nach der Einfahrweiche. Das Gleis verläuft dann im Bogen nach Osten:
https://s12.directupload.net/images/200907/udeykiwc.jpg

Die Anschlussweiche:
https://s12.directupload.net/images/200907/wcwjjjer.jpg

Blick auf die Halle:
https://s12.directupload.net/images/200907/rdggwwaf.jpg

Auf das hier viel rollen möge!

Gruß
Rbf Höcklage

Re: ! zu Waffensen

geschrieben von: Nordbahner02

Datum: 07.09.20 22:30

Danke für ie Antwort! Und dann auch noch sogar mit Bildern!!

Dass ich das noch mal erleben darf: Ein neues Anschlussgleis im evb-Netz - der Wahnsinn!!!!

Re: ! zu Waffensen

geschrieben von: Nordbahner02

Datum: 13.09.20 19:46

Wie sieht es denn in Zeven Nord und Rotenburg mit der Schotterentladung aus? Gibt es das noch?

In Bremervörde werden immer Ganzzüge noch entladen.

Gruß: Ulf

Re: ! zu Waffensen

geschrieben von: Rbf Höcklage

Datum: 17.09.20 18:32

Also Zeven Nord läuft auf jeden Fall, wenn auch in den letzten beiden Wochen nichts. Ansonsten läuft in Zeven und umzu gar nichts mehr, auch keine Holzverladung.