DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo liebes Wagenforum.

Hat jemand von euch die im Betreff erwähnten Wagenparks gesichtet? Die fehlen noch in meiner Liste.
Bisher sind ja nur 4894-4896, 4899, 4902, 4904 und 4905 bekannt.

Wäre schön, wenn jemand die Wagenreihung und Loks hier posten könnte.

Danke und Gruß aus Eisenach/Leipzig.

MfG Markus aus Eisenach, Fahrgastzähler sowie VDE8- und MDV-Fan
------------------------------
"Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen." (Otto von Bismarck)




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.20 08:14.

4894 und 4895 sind aber eine Serie vorher

geschrieben von: luc

Datum: 22.08.20 00:08

Man erkennt es an den Wagennummern der 2.Klasse-Wagen. Diese sind eine der 17 Garnituren der 2. Serie.

ICE-T-Fan1 schrieb:
Hallo liebes Wagenforum.

Hat jemand von euch die im Betreff erwähnten Wagenparks gesichtet? Die fehlen noch in meiner Liste.
Bisher sind ja nur 4894-4896, 4899, 4902, 4904 und 4905 bekannt.

Wäre schön, wenn jemand die Wagenreihung und Loks hier posten könnte.

Danke und Gruß aus Eisenach/Leipzig.
Garnitur 4903 (mit Lok 147 576) steht schon seit einiger Zeit kalt in NN abgestellt (noch nicht zugelassen).

http://loksounds.eu/banner.jpg
===============>>> DIESELPOWER <<<==============

4900

geschrieben von: Ralf Nord

Datum: 02.09.20 22:16

Hallo,

4900 habe ich vor ein paar Wochen im Bw Stuttgart rangieren gesehen. Ob schon zugelassen weiß ich nicht. Im Umlauf Stuttgart - Singen habe ich noch nicht gesehen.

Ralf

Re: 4900

geschrieben von: Albertje

Datum: 03.09.20 22:49

Ralf Nord schrieb:
Hallo,

4900 habe ich vor ein paar Wochen im Bw Stuttgart rangieren gesehen. Ob schon zugelassen weiß ich nicht. Im Umlauf Stuttgart - Singen habe ich noch nicht gesehen.

Ralf
Die Garnitur 4900 stand Anfang Juli mehrere Tage im Bahnhof Elze abgestellt.

Albert

Re: 4900

geschrieben von: bahnnds

Datum: 07.09.20 11:00

Die Garnitur 4900 steht immer noch im Bahnhof Elze abgestellt. Leider teilweise schon besprüht.