DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Moin lieber Kollegen ,

Ich weiß nicht ob es schon mal Thema hier war , aber ich bin eben durch Instagram auf Bilder einer kompletten y-wagen Garnitur aufmerksam gemacht wurden , die durch WFL gekauft und aus LE abgeholt wurden ist. Sie wird nach Angaben des Sichters nach Heilbronn gebracht um dort fit gemacht zu werden. Später soll es wohl weiter nach Craislheim gehen.
Geschoben wurde der Zug von SRS 143-020.

[www.instagram.com]

[www.instagram.com]

Bilder sind für alle (auch nicht registrierte Nutzer) einsehbar.

Viele grüsse
Eric



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.20 17:30.
die WFL Hat 9 Stück gekauft ,5 Davon werden auf dem RE 10 Für Abeilo bald eingesetzt.

Doch eher für Wedler Franz Logistik ;-)

geschrieben von: Peter

Datum: 14.08.20 17:01

Hallo!

Damit die Suchfunktion den Artikel auch findet (und generell der Hoeflichkeit wegen) solltest Du den Namen berichtigen:
Korrekt heisst das Unternehmen "Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG" - also OHNE "n". ;-)

Quelle: [www.wfl-lok.de]

Es gruesst

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.

Re: Doch eher für Wedler Franz Logistik ;-)

geschrieben von: HePa

Datum: 14.08.20 17:37

Peter schrieb:
Hallo!

Damit die Suchfunktion den Artikel auch findet (und generell der Hoeflichkeit wegen) solltest Du den Namen berichtigen:
Korrekt heisst das Unternehmen "Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG" - also OHNE "n". ;-)
Hallo zusammen,

Peter und nicht nur dies.

Auch der Rest des Textes sollte bzgl. der genannten Firma nochmal überarbeitet werden. ;-)

Viele Grüße

Bleibt gesund,
HePa

Heilbronn passt wohl nicht...

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 14.08.20 20:06

Hallole!

Die 143 kam vorher Lz durch Esslingen aus Richtung Plochingen...

Gruß
1.Bauserie


Fahr lieber mit der BUNDESBAHN

90er-Revival!

geschrieben von: schoki41

Datum: 14.08.20 21:50

Hallo Allerseits,
in BaWü scheint sich ja ein wahres 90er-Jahre-Museum zu etablieren! Schön, dass solche Wagen wenigstens noch für ein paar Jahre erhalten bleiben. Der Einstieg in y-Wagen ist allerdings auch etwas steiler...

schoki41

Re: Heilbronn passt wohl nicht...

geschrieben von: 1.10

Datum: 14.08.20 21:56

1.Bauserie schrieb:
Hallole!

Die 143 kam vorher Lz durch Esslingen aus Richtung Plochingen...

Gruß
1.Bauserie
Lokomotiven können zu verschiedenen Uhrzeiten an verschiedenen Orten sein...

"Nicht zum "Jugendtreffen Prora", wie es die Zugzielanzeige vorgibt, sondern von Tübingen nach Heilbronn ging es am Morgen des 14.08.2020 für 5 kürzlich von der WFL (Wedler Franz Logistik) erworbene y-Wagen. Sie werden in Heilbronn wieder fit für den Betrieb gemacht und sollen in absehbarer Zeit auch im Ersatzverkehr für abellio zum Einsatz kommen. Wagen-Nummern habe ich leider keine.
Geschoben wurde die Garnitur von der 143 020-6, die seit dem 29.07.2020 in Diensten der SRS (Salzland Rail Service) steht. Das Bild entstand bei Lauffen am Neckar."

[www.facebook.com]

Re: Heilbronn passt wohl nicht...

geschrieben von: 2002paul0

Datum: 15.08.20 22:53

Da hat WFL offensichtlich einen guten Fang bzw kauf gemacht. Dies sind wohl die kürzlich nach LE gebrachten ABy u By/ dzf aus dem ehemaligen Kreuzfahrerverkehr.
Diese hatten einen recht guten Zustand, wurden für den vorgesehenen Einsatz bei Regio eieder extra Ertüchtigung, nun mangels Bedarf infolge Corona und anstehenden Rev.ablauf ins Stillstandmanagment abgegeben.
Für den Kreuzfahrerverkehr 2021 wird es vsl nur noch 1 Garnitur an Halberstädtern bei Regio geben. Vlt mischt WFL dann in dem Geschäft auch nochmal mit, wie es ander mit ihrem Fz.park getan haben. Schaun wir mal, wie es weiter geht

MfG

Kreuzfahrerverkehr ab Rostock

geschrieben von: Railpeter

Datum: 19.08.20 10:12

Moin,

ja, es sind alle fünf kürzlich ausgemusterte Wagen von DB Regio Nordost, welche bis letztes Jahr im Einsatzbestand waren und auch für dieses Jahr noch geplant waren.

Für kommendes Jahr wird es definitiv nur noch eine Garnitur y-Wagen geben, da für zwei Garnituren die Wagen gar nicht mehr da sind. Zudem wird die y-Wagengarnitur künftig nachrangig eingesetzt werden, der vorrangig einzusetzende Park wird aus klimatisierten Dostos gebildet werden. Ggf. mischen dann die Bimz/Bimdz noch mit, was abzuwarten bleibt.

Gruß Peter

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

Re: Kreuzfahrerverkehr ab Rostock

geschrieben von: ZugAlex

Datum: 19.08.20 16:03

Moin,

wie viele y-Wagen hat denn Nordost überhaupt noch?

Zumindest scheint es ja noch mindestens 2 Bybdzf zu geben

Grüße
Alexander

n-Wagen Einsätze 2020: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Kreuzfahrerverkehr ab Rostock

geschrieben von: Railpeter

Datum: 19.08.20 17:01

Moin,

konkrete Zahlen sind mir nicht bekannt, es soll aber ein 12teiliger y-Wagenzug daraus gebildet werden können. Mutmaßlich sind es wenige Wagen mehr. An Bybdzf sind noch drei Wagen im Bestand, welche im vergangenen Winter alle eine neue Revision erhalten haben.

Gruß Peter

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

12

geschrieben von: BlackPearl

Datum: 26.08.20 22:16

Nabend,
Nordost hat aktuell noch Einsatzfähig:

1x Byuuz
3x Byz
1x Bydz
2x Abyz (deklassiert auf 2. Klasse)
2x AByuuz (deklassiert auf 2. Klasse)
3x Bybdzf

Davon haben bis auf 3 Wagen relativ neue Fristen.

Grüße

http://www.homeofmartin.de/media/forum.jpg