DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo,

kann mir jemand für dieses WE (Fr-So) sagen, ob der RE3-Verstärker wieder mit Bimz gefahren wird/wurde?

Wenn ich es richtig gelesen habe, wurden auch schon ET's für diese Leistung verwendet ... hat jemand da eine genaue Beobachtung aus Sichtungen, wie häufig die ET statt Lok+Wagen zum Einsatz kamen bisher?

Ich freue mich auch über alle (detailierten) Sichtungen dazu seit verkehren des Zuges! ;-)

VG Matz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.20 12:22.
Hallo,

gestern und heute jeweils lokbespannt. Lok am Nordende.
Moin,

auch heute fuhren diese Züge wieder Lokbespannt. Es wurde sogar online "gewarnt", dass man in diesem Zug wegen der engen Einstiege besser keine Fahrräder mitnehmen solle.

Ich hätte dennoch ein paar Fragen zum Fahrplan/den Verkehrstage: laut [www.bahnbilder.de] verkehren RE 18442,18444 und 18445 vom 14.08.-20.09.2020 freitags, samstags, sonntags auf genannter Strecke. Muss ja bloß ein Umlauf sein, ungefähr so:

RE 18444 Berlin 08:18 - Stralsund 11:00
Lr ?
RE 18442 Berlin 14:14 - Stralsund 17:10
RE 18445 Stralsund 19:13 - Berlin 22:13

Fragt man sich doch, warum der eine Tour leer machen sollte? Und darf man davon ausgehen, dass nun immer lockbespannt gefahren wird oder könnten wieder Triebwagen fahren?

Gruß,
Valentin
Hallo!

Ein Zug, der Freitags, fährt 14:14 Uhr ab Berlin Hbf. Abends zurück. Sonnabend und Sonntag geht's 08:18 Uhr ab Berlin Hbf. Abends gleiche Zeit.

Ohne Gewähr! Wegen Bauarbeiten.

MfG
Hallo Wollte fragen ob es bei dem Y Steuerwagen bleibt +Bimz Oder Ob Treibwagen eingesetzt möcht am 26.9.2020 Damit fahren .LG Nicolas
Moin!

Ich konnte bisher kein einziges Mal einen Talent 2 erleben, das ist wirklich nur die Ausnahme. Vermutlich also die altbekannten Flachwagen.

Grüße
Alexander
Also am 13.09. war es wie bisher: Trabi am Ende Richtung Berlin, eine Reihe Ost-Bimz, Byf-Steuerwagen.