DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? Innenaufnahme Städteexpress Speisewagen ?

geschrieben von: Anwärter09

Datum: 29.07.20 22:29

Hallo,

ich möchte gerne mein Modell des Speisewagens von innen aufpeppen. Ich habe jedoch keine Vorbildaufnahmen gefunden. Deshalb frage ich an, ob jemand Innenaufnahmen eines Städteexpress Speisewagen hat und diese einstellen mag.

Viele Grüße
Anwärter09

Dir soll geholfen werden

geschrieben von: tommy10

Datum: 01.08.20 13:48

Anbei ein Link zu Vagonweb: [www.vagonweb.cz] Beim Modell düften wohl noch die Barhocker angedeutet sein und der Tresen länger.? Beim Original ist der spätere Umbau des Tresens noch an der im Gang und in der Küche an der weiter hinten, senkrecht verlaufenden Deckenverkleidung erkennbar. (Bild Nr.3 und 4-Lüftungsteller) Alle Städte-Ex Wagen wurden ohne Barhocker gebaut. Die Farbe der Fenstervorhänge dürfte, so scheint es mir nicht original sein.?
Eigentlich bestanden außer der äußeren Farbgebung keine Unterschiede zwischen den WRg(e).

mfg tommy10



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:08:02:08:39:23.

So sieht es im "EFZ-Speisewagen" aus

geschrieben von: PeterK

Datum: 02.08.20 20:38

Hallo,

wenn Du eine Möglichkeit hast, Dir den EFZ-Speisewagen von innen anzusehen, so wie auf den Fotos sieht auch dieser innen aus.

Gruß

Peter

RE: Innenaufnahmen

geschrieben von: Anwärter09

Datum: 03.08.20 06:23

Guten Morgen,

vielen Dank für die Informationen. Die Bilder bei vagonweb sind sehr hilfreich.

Viele Grüße