DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Bghw Wagen als Messwagen

geschrieben von: H45024

Datum: 29.07.20 21:18

Auf der Suche nach mehr Infos.
Auf dem Gelände der Dessau Wörlitzer Eisenbahn steht ein Messwagen, Bauart Bghw, dieses Fahrzeug wurde zu ein Messwagen für die Maschinenkühlwagen/züge aus dem Waggonbau Dessau Umgebaut und war auch Offensichtlich im Eigentum des Waggonbau Dessau. Auf der Homepage: [www.bgwh-wagen.de] sind auch keine nennswerte weiter Informationen zu diesem Wagen zu finden.
Kann hier vielleicht jemand mehr Information zu dieses Fahrzeug bei steuern?
100_6063.JPG
100_6064.JPG

Ich bedanke mich für weitere Infos.

Re: Bghw Wagen als Messwagen

geschrieben von: baronvonvolland

Datum: 29.07.20 21:59

Good evening.

The car is 61 50 09-10 001-2. See this link here.

Siehe auch hier

geschrieben von: Railpeter

Datum: 30.07.20 11:22

da: [bghw-wagen.de]

Gruß Peter

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
- Alexander von Humboldt -

Re: Siehe auch hier

geschrieben von: H45024

Datum: 30.07.20 12:09

Ja und? Hatte ich wohl schon in meiner Anfrage, Oben, erwähnt das ich dort keine weiteren brauchbaren Informationen finden konnte.
Aber die Hoffnung auf weiter helfende Infos stirbt ja bekanntlich zu letzt.

T. Ehrhardt

Re: Siehe auch hier

geschrieben von: Railpeter

Datum: 30.07.20 15:47

Moin,

entschuldigung, den Part hatte ich in deinem Ursprungsbeitrag überlesen.

Peter

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
- Alexander von Humboldt -

Re: Siehe auch hier

geschrieben von: StefanDD

Datum: 31.07.20 04:19

Hallo,

kannst deinen Wunsch nach weiteren Informationen bitte konkretisieren?

Viele Grüße
Stefan

[www.bghw-wagen.de] - Die erste Seite über den Bghw-Wagen und seine Umbauarten!

Re: Bghw Wagen als Messwagen

geschrieben von: H45024

Datum: 03.08.20 12:37

Nun ja es geht hier um ein Nachbau als Modell.
Da wäre es schön wenn man was über die Farbgebung sagen könnte, denn die meisten Aufnahmen haben ja dann doch schon ein Augebleichtes aussehen des Wagen´s.
Auch Angaben zur Inneneinrichtung wären nicht schlecht.
Vielleicht kann hier jemand den Zeitpunkt der Umlackierung sagen, den der Wagen war ja allen anschein nach am Anfang grün, sowie die Übliche Wagenlackierung.

Spenderwagen ???

geschrieben von: Leopold Prohaska

Datum: 03.08.20 14:51

Guten Tag,

ist die Spenderwagen-Nummer dieses Objektes bekannt?

Dankesehr
L. Prohaska

Haltet bitte das DSO-Forum sauber – keine politisch motivierte Parolen

Re: Bghw Wagen als Messwagen

geschrieben von: StefanDD

Datum: 06.08.20 23:25

Hallo,

zu diesen Sachen kann ich leider nichts beitragen. Ggf. können die Dessauer dazu genauere Angaben machen. U.A. Thomas Speich (Besitzer 110 171) könnte dabei weiterhelfen oder vermitteln.

Viele Grüße
Stefan

[www.bghw-wagen.de] - Die erste Seite über den Bghw-Wagen und seine Umbauarten!

Re: Spenderwagen ???

geschrieben von: StefanDD

Datum: 06.08.20 23:28

Hallo Leopold,

bei dem Wagen handelt es sich um einen Neubau. Leider wurden die Fabrikschilder bereits entwendet. Da bei den Sitzwagen keine Fabriknummern in 1975 fehlen, ist davon auszugehen, dass es ähnlich den Neubau-K-Zugwagen eine eigene Fabriknummer gab. Das kann uns aber nur noch der Besitzer der Fabrikschilder oder ein Zeitzeuge sagen, leider.

Viele Grüße
Stefan

[www.bghw-wagen.de] - Die erste Seite über den Bghw-Wagen und seine Umbauarten!