DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo,

Ich habe mir diese Woche einige n-Wagen in Modell zugelegt von Brawa. Es handelt sich um Epoche 5 "Mintlinge". Brawa hat die Rolltore an den Wagenenden mintgrün lackiert. Meine ältere Roco Modelle hatten alle hellgrau Rolltore. Gab es beim Vorbild beide Versionen? Ich kann leider nur Fotos finden im Zugverband, da sieht man die Rolltore leider nicht. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

MfG, Peter

Hallo,

normalerweise waren diese weiß/lichtgrau lackiert.

Gruß
Dominik

Wageninfos und Bilder für die Print-Drehscheibe bitte an Dominik.Michel@drehscheibe-online.de

Wagengruppe „Klassische Reisezugwagen“ auf Facebook: [www.facebook.com]
Ich kennt die Rollladen bei mint-graue Wagen nur in lichtgrau oder nirosta (unlackiert).

MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg
Moin,


es gab auch in der Anfangszeit (ca. von Ende der 80er bis 96/97) einige wenige Wagen mit Mintgrünen Rolltoren (Außenseite). Das waren zwar nur wenige, und mit einem Bild kann ich leider auch nicht dienen, aber die Erinnerung daran ist noch da, war dies doch ein immer wieder ungewohntes Bild für die Augen. Hier in Hannover hatten wir ja nun in der CityBahn/StadtExpress Zeit eine ganze Menge an Design Hannover Wagen. Zwar überwiegend Bn, aber auch einige Bnrz. Und farbliche abweichungen wie besagte Rolltore waren zwar selten, aber eben hin und wieder auch dabei....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.20 06:16.